26.07.2018, 07:30
Zitat:Deutschland kann noch so weltoffen sein, Muslimen das Land und die eigenen Werte zu Füßen legen, Milliarden für geflüchtete Menschen ausgeben, Entwicklungshilfe in Milliardenhöhe leisten, Patenschaften für Kinder aus der dritten Welt in Millionenhöhe übernehmen, aber sobald wir nicht so funktionieren, wie andere es gerne hätten, sind wir am Ende des Tages doch nur wieder die Rassisten!
Einem Türke der die Faust nach oben reckt und schreit: "Ich bin stolz ein Türke zu sein" klopft man anerkennend auf die Schulter.
Einem Deutschen der dasselbe für seine Nationalität tun würde, spuckt man vor die Füße.
DAS ist die neue Form des Rassismus der in Deutschland Einzug gehalten hat.
für mich der beste Abschnitt des gesamten Textes und meiner Meinung nach der zutreffende. leider sehen hier viele darin nur "braunes" oder "afd-propaganda", niemand beschäftigt sich mit dem Sinn solcher Aussagen bzw. mit dem Inhalt und der Wirklichkeit. In Wirklichkeit ist es aber genau so wie geschrieben und das ist ein Grund, warum manche/viele Menschen der Meinung sind, sich politisch und gesellschaftlich in eine andere Richtung zu orientieren.