28.06.2018, 13:46
(28.06.2018, 08:48)Lex schrieb:(28.06.2018, 03:26)GasCan schrieb: Ein Grund wird sicherlich sein, dass sich aus den vorhanden Führungsspielern, wie Kroos, Hummels, Neuer oder Müller kein Gerüst entwickelt hat, was die Mannschaft führen konnte.
Nachdem die letzte Führungsspielergeneration mit Lahm, Schweini und Poldi (wenn auch der nur noch neben dem Platz) weg ist, hat die neue Generation Führungsspieler es einfach (hoffentlich noch) nicht drauf, zu führen.
Das Problem hat man schon bei Bayern diese Saison gesehen, im richtigen Moment fehlte der Antreiber.
Bezeichnend war doch schon, dass beim Schweden-Spiel der grösste Antreiber Boateng war.
Er hat noch am Meisten versucht, dass Spiel nach vorne zu bringen. Gut der Erfolg war eher mässig, er ist einfach kein Offensivspieler. Aber da stimmte wenigstens die Einstellung.
Gestern das waren einfach nur Pässe, Pässe, Pässe ohne den geringsten Zug nach vorne. Und plötzlich war der Ball wieder in der eigenen Abwehr oder gar bei Neuer.
Die Diskussion, dass wir keine Führungsspieler haben, gibt es doch bei jedem Turnier. Jetzt werden Schweini und Co als die großen Führungsspieler hingestellt, dass war zu deren aktiver Zeit noch anders. Was wurden die kritisiert, als sie etwas von flacher Hierarchie erzählt haben, da wurden die Kahns und Ballacks zurückgewünscht, die einen Spieler schon mal auf dem Platz durchschütteln.
Die ganze Diskussion ist doch ein wenig Alibi und ablenkend. Wir haben Führungsspieler, die Frage ist aber, warum diese kein funktionierendes Gerüst bilden konnten.