16.06.2018, 23:45
(16.06.2018, 19:41)Ikaino schrieb: Vielleicht sagt ja auch mal jemand anderes etwas dazu.
ein normaler manager oder ein admin? wenn admin auch ok ist, dann hat es Rene an sich sehr gut auf den punkt gebracht.
erstmal vorab vielen dank dass du dir gedanken über den BMO machst. Jede Idee von euch wird natürlich auch von uns aufgegriffen und intern diskutiert.
früher gab es überwiegend vereine die aus sehr jungen spielern bestanden. auf dauer kann es aber nicht das ziel sein, einen stammkader bei den profis zu haben, der zu 90% aus jungen spielern besteht. eine gesunde mischung sollte eigentlich das ziel sein. außerdem ist es ja auch gewollt, dass vereine junge spieler verkaufen, warum sollte man jetzt genau diesen vereinen noch einen anreiz geben, ihre spieler zu behalten, wenn man dadurch auch noch mehr ftcp bekommt? wer nur auf alte spieler setzt, wird innerhalb von 2-3 saison große probleme bekommen, training ist schlechter, es gibt sichere abwertungen, die spieler sind zwar vergleichsweise günstig, ein weiterverkauf ist jedoch wenn dann nur mit einen hohen verlust möglich. aber in den letzten saisons hat sich doch eine tendenz abgezeichnet, dass es immer weniger starke alte spieler gibt und durch die anpassung der leihsummen damals, ist es inzwischen auch nicht mehr sinnvoll, sich mal eben alte starke spieler zu leihen für eine saison.
es wird in zukunft natürlich auch weiterhin diese extremteams geben die entweder komplett aus alten spielern bestehen oder eben auch komplett aus jungen talenten, aber will man wirklich diese ausnahmeteams weiterhin fördern oder will man nicht eher in die richtung gehen, dass der mittelweg der beste ist? ein teams aus nur jungen spielern macht an sich keinen sinn, ein teams aus nur alten spielern auch nicht, aber die leute bekommen nach 1-2 saison die quittung durch den enormen werteverlust.

