10.06.2018, 14:19
(09.06.2018, 20:26)Hans-Bert Matoul schrieb: Ich verfalle nicht in Panik, halte es aber durchaus für realistisch das nach dem 2. Spiel schon Schluss für uns ist. Wie schon gesagt, kein Respekt vor den Gegnern, überall wird nur diskutiert wer der mögliche Finalgegner wird, menschlich wichtige Stützen (Schweini, Klose, Poldi, Lahm) im Team weggebrochen, dazu die Inkonsequenz mit Özil und Gündogan. Das wird nichts. In der Mannschaft ist kein Leben, es gibt keinen Leader, keine Stimmungskanone. Die Harmonie passt nicht.
Testspiele sind übrigens total egal. Da waren wir immer schlecht.
Ich habe noch nirgends gelesen, dass die Mannschaft sich schon im FInale sieht und die Gruppengegner respektlos behandelt werden. Sowas kommt nur aus den Medien. Es sind zwar wichtige Stützen weggebrochen, aber es gibt rundum Hummels, Boateng oder Müller durchaus noch ein Gerüst, dass es keine Leader gibt sehe ich so nicht.
Welche Inkonsequenz bei Özil und Gündogan? Du hättest sie gerne gestrichen, nur weil Löw das nicht getan hat, bedeutet das nicht das es die falsche Entscheidung ist. Hätte man sie gestrichen, dann würde jetzt darüber diskutiert werden, ob man keine eigene Meinung haben darf. Ihre Aktion war unpassend, aber sie deshalb zu streichen, weil sie eine eigene Meinung zu einer Person haben wäre schon heftig. Wenn dann hätte man nur Gündogan streichen sollen, wegen seinem Zitat. Özil hat sich "nur" ablichten lassen.