16.05.2018, 18:44
(16.05.2018, 11:31)hardkore schrieb:(16.05.2018, 07:36)Ikaino schrieb:(15.05.2018, 21:14)GasCan schrieb: Das Jogi Neuer in den vorläufigen WM-Kader nominiert hat, finde ich absolut richtig. Er scheint jetzt wieder fit zu sein und könnte wohl schon am Samstag gegen Frankfurt spielen. Dass Jogi ihn sich im TL angucken will, um sich selbst ein Bild zu machen, ist deshalb absolut verständlich.
Auch wenn viele der Meinung sind, dass Ter Stegen ein sehr guter Ersatz wäre, habe ich da so meine Bedenken. In der Nationalmannschaft hat er mich bisher selten überzeugt, obwohl er auch ein guter Fussballer ist, habe ich bei ihm immer etwas Angst bei Rückpässen. Ich habe da nicht so das Vertrauen, wie in Neuer.
Andere Nationen würden ihren besten Spieler, wohl ohne solche Diskussionen einfach mitnehmen. Ich kann mir eine ähnliche Diskussion zumindest nicht bei einem Messi, Cr7 oder Neymar vorstellen.
Ich denke nicht dass Neuer im Finale spielen wird. Der Mann hat kein Spiel gemacht, trainieren ist eine Sache, aber ein Spiel ist ein anderes Level. Jetzt lass Frankfurt mal ein Tor machen, dann bricht er zusammen.
Ich und das sage ich als Torwart, würde Manuel Neuer nicht spielen lassen. Selbst wenn er ihn mitnimmt, dann als 3. TW und aufgrund seiner Verdienste in der Mannschaft. Trapp's Nominierung ist mindestens genauso fragwürdig, da er nur 5 spiele gemacht hat.
Nach wie vor kritisiere ich Jogi, er hat halt seine Lieblinge. Max nicht zu nominieren, dafür Plattenhardt, ist für mich eine große Frechheit.
Warum sollter er zusammenbrechen, wenn er ein Tor kassiert, verstehe ich nicht. Die Bayern spielen ja nicht mit Neuer allein
Ich bin selbst Torwart Und verfolge Neuers Karriere seit Beginn. Man kann nur spekulieren, aber es ist häufig so, wenn ein Torwart nach langer Zeit wieder in den Spielbetrieb einsteigt, sollte das nicht unbedingt ein Finale sein, auch wenn es "nur" FFM ist. Angenommen Bayern hat einen schlechteren Tag erwischt, ähnlich wie gegen den VfB. Angenommen neuer ist an einem Gegentor nicht ganz unschuldig, dann wird er unsicher.
Wie gesagt es ist Spekulation, aber es kann nicht gut sein, ohne Einsatz in eine WM zu gehen. Neuer zeigt nämlich nerven, man sieht es jedes mal gegen Schalke. Er baut immer wieder Fehler ein.