29.01.2018, 21:07
(29.01.2018, 20:54)KorneliusFan schrieb: Es gäbe da ja auch noch die Möglichkeit, die Liga auf beispielsweise 12 Vereine zu verkleinern. Wurde bereits schon in einigen 2.Ligen praktiziert. 11 TATs à 4 Begegnungen und nominell eben 44 Ligaspiele je Saison. Proportional gabs damals ebenfalls mehr Tore, nur wieviele es waren, dass entzieht sich meiner Kenntnis.
Das Problem wäre dann aber vielleicht die Berechnung im Rahmen der 3-Jahreswertung
12-er Ligen sind nicht sonderlich beliebt und ich bin selber zumindest in Liga 1 da auch eher skeptisch. Mit der 3-Jahreswertung hätte das nichts zu tun. Es geht doch da drum, mit den derzeitigen vorhandenen Mitteln den größtmöglichen Gewinn zu erzielen. Die Ligenstrukturen sind bereits vorhanden. Zweitvereine sind ebenfalls kein Problem. Also warum nicht dauerhaft Zweitvereine dauerhaft an einen Manager vergeben. Ich würde zum Beispiel neben Sion gerne einen unterklassigen Verein aufbauen und was draus machen, gerne auch in OSE. Geht aber nicht, weil nicht gewollt. Wir würden dann in Richtung Vollbeschäftigung gehen, der Transfermarkt wäre reger, usw.