07.12.2017, 14:24
(07.12.2017, 13:47)Ikaino schrieb: Also nur kurze Zusammenfassung denn Ralle hat bestätigt was ich meinte. Der Chef sucht sich Abteilungs- und Gruppenleiter die für ihn sprechen. Warum soll der Chef sich den jemanden in die Leitung holen gegen den er diskutieren Muss. Jeder kennt die Arschkriecher von der Arbeit, die eigentlich gar keine Ahnung haben. Das war das letzte was ich schreibe. Versprochen.
also das kann ich so erstmal generell nicht stehen lassen bezogen auf den bmo. zum einen gibt es mehr oder weniger diesen "chef" nicht. wir admins sind mehr oder weniger alle gleichberechtigt, und wenn mehrere admins gegen eine sache sind, auch wenn der sogenannte chef es möchte, dann wird es auch nicht gemacht. und eines könnt ihr hardkore gerne glauben, bevor er etwas macht, was gegen die mehrheit der admins geht, würde er eher seinen posten räumen, als im alleingang irgendwas durchzusetzen. und ganz ehrlich, bei den admins wird sehr viel diskutiert und es wurde in der vergangenheit auch einiges abgelehnt, obwohl hardkore dafür war. es bringt auch nichts, nur fürsprecher zu haben, es bedarf immer leute, die eine ganz andere sicht auf die dinge haben und auch bereit sind, mit sinnvollen argumenten, dagegen zu argumentieren. ganz ehrlich, was glaubt ihr warum ich damals admin geworden bin? ich war immer bekannt dafür, nicht zu alles ja und amen und sagen und ich habe oft den konfrontationskurs gesucht und das hat sich auch nicht bedingt geändert. es bringt nichts zu sagen, "alles ist scheiße" oder "dein vorschlag ist doof". sowas hilft keinen weiter, dann muss man eben darüber diskutieren und vor- und nachteile herausarbeiten. und ganz ehrlich, Hans-Bert-Martoul ist auch jemand, der definitiv sehr oft dinge kritisch hinterfragt und es ist sehr wichtig, dass es auch sowas beim bmo gibt. auch wenn es dazu führt, dass änderungen eben längere zeit brauchen, bis diese umgesetzt werden. ich kann euch auch sagen, dass wir HBM bewusst gewählt haben, nicht nur weil er aktiv ist, sondern eben auch weil ich in der vergangenheit oftmals mit ihm auch mal diskutiert habe und wir selten einer meinung waren. fürsprecher machen in der regel keinen sinn, wenn man konstruktiv voran kommen möchte.