24.11.2017, 21:59
(24.11.2017, 18:47)Mastermind schrieb: Gewaltentrennung hat durchaus seinen Sinn, nicht umsonst ist jedes moderne Rechtssystem darauf aufgebaut! Bei dem von euch vorgestellten Konzept übernimmt die Spielleitung zur Legislative und Exekutive auch noch die Judikative, also totale Kontrolle...
Und eine Abstimmung dazu unter den LL's durchzuführen und nicht für alle Manager, ist doch Quatsch... als LL hast du nicht das Gefühl unterrepräsentiert zu sein oder ungerecht behandelt zu werden, weil man ohnehin fast alle Informationen hat... als normaler Manager jedoch, der keine Ahnung hat wie das hinter den Kulissen abläuft, ist es mMn wichtig zu wissen, dass jemand dafür sorgt, dass alles seine Richtigkeit hat und nicht willkürlich entschieden wird. Dazu braucht es mMn Ansprechpartner, die Einsicht bekommen ohne Offizieller oder FPK-Mitglied zu sein, also wirklich unabhängige Richter, die dann unvorbelastet urteilen können. Das System wie von euch angedacht, kann man dann auch gleich sein lassen - ob direkt von den Admins bekannt gegeben wird, wen sie weswegen verurteilen oder ob ein Gremium aus FPK-Mitgliedern zwischengeschaltet wird, das dann ohnehin keine Entscheidungsgewalt hat, ist dann auch egal...
Ich hätte es nicht besser formulieren können. Soweit ich das angedachte und aktuelle System verstehe, würde sich ohnehin kaum etwas ändern. Die letztliche Entscheidungsgewalt, wer wie bestraft wird, liegt weiterhin alleine bei den Admins. Selbst wenn das Gremium zu dem Urteil kommt, dass Manager X ausgeschlossen werden soll, kann das Urteil durch die Admins mit einem Handstreich ausgesetzt werden.
Ich teile deshalb die Meinung meiner Vorredner, dass wenn es eine Änderung gibt, dann bitte unabhängige Richter, deren Urteile möglichst bindend sind für alle.