03.07.2017, 22:09
Täuscht das oder ist der Transfermarkt förmlich eingebrochen? Die meisten Transfers sind bereits eingetütet und das sind gerade mal etwas mehr als die Hälfte gegenüber der letzten Saison. Und meines Wissens haben wir nicht weniger Teams als letzte Saison. Für mich ist das eine alarmierende Entwicklung. Wenn ich das richtig interpretiere besitzen alle Vereine 7,8 Mrd. Bei der doppelten Anzahl der Vereine war die Summe in etwa dieselbe. Das heisst, immer mehr Vereine können ihre Spieler problemlos halten und müssen nicht mehr verkaufen. Und das merkt man auch Jahr für Jahr. So zäh wie diese Saison lief es noch nie. Man hat das Gefühl, dass so gut wie keine riesigen Talente auf dem Markt waren. Ich habe mich früher immer auf den Transferbeginn gefreut. Mittlerweile berührt einen das überhaupt nicht mehr, weil einfach nichts mehr angeboten wird. Mich frustriert das schon gewaltig. Aber was sollen erst diejenigen sagen, die beim BMO einsteigen und ein Team mit jungen Talenten nach oben bringen wollen und dann merken, dass nix da ist. Die steigen über kurz oder lang aus.