Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finanzen allg. und Motivation
(10.02.2017, 13:00)raceface schrieb: ...von mir ausgemachte Probleme sind:
1. zu viele völlig "schrotte" Vereine durch Vereinshüpfer, finanziell wie kadermäßig; 2. kein Transfermarkt für Spieler (mehr Angebot als Nachfrage), man bekommt seinen Verein einfach nicht ausgemistet;  3. keine zusätzlichen Fianzierungsmöglichkeiten (Stadion, Merchendising, (alt)Spieler Direktverkäufe) 4. falscher Anspruch dieses Spiels, möglich "realistisch" daher kommen zu wollen 5. selbst in der Ausmistungsphase und Reduzierung auf 8er , Millionenverluste  zu machen.
Was Schlenzer geschrieben hat, kann ich auch unterschreiben, auch wenn mir 15 Minuten pro Woche für die Gegneranalyse nicht reichen Icon_lol

Damit ist aber noch nicht gesagt, dass alles was Raceface als Problem benannt hat, nicht zumindest teilweise berechtigt wäre.

Punkt 1) sehe ich durchaus auch als Problem. Doch wie lösen? Vereinswechsel zu verbieten oder einzuschränken wäre gewiss kontraproduktiv. Die "Schrottvereine" hinterher wieder aufzuhübschen ginge zwar, wäre aber praktisch eine Benachteiligung all jener Manager, die solide arbeiten. Gibt es hierzu vielleicht Ideen?

Auch Punkt 2) wird als Problem vermutlich von Vielen geteilt. Eine aus meiner Sicht machbare Lösung wäre ein Sofortverkauf von Spieler an die BMO-Bank zum Minimum. Der Verkäufer hätte sein Problem beseitigt und niemand hätte davon einen Nachteil. Das könnte man doch machen, oder?

Punkt 3) ist keine Lösung, weil die Geldmenge nicht beliebig vermehrt werden kann. Das Ganze wurde hier schon vielfach diskutiert und dann verworfen. Für den Spielspaß brauche ich solche Features nicht.

Punkt 4) sehe ich ganz anders. Realitätsnähe halte ich für eine große Stärke von BMO (auch wenn mein Vorschlag zu 2) dem eher widerspricht - aber ich bin eben kein Ideologe!). Um neue Mitspieler zu gewinnen, halte ich ein Spiel auf möglichst realistischer Basis für ein großes Plus. Das geht bei den Vereinsnamen an, bei den Wettbewerben...und setzt sich eben darin fort, dass nicht jeder kurzfristig sportliche Erfolge erzielen kann.

Nachrichten in diesem Thema
Finanzen allg. und Motivation - von raceface - 10.02.2017, 13:00
RE: Finanzen allg. und Motivation - von Mikos - 10.02.2017, 17:39
RE: Finanzen allg. und Motivation - von Joernie - 11.02.2017, 14:36
RE: Finanzen allg. und Motivation - von sava - 11.02.2017, 21:10
RE: Finanzen allg. und Motivation - von Corbeau - 10.03.2017, 11:44
RE: Finanzen allg. und Motivation - von sykeflo - 12.03.2017, 03:46
RE: Finanzen allg. und Motivation - von Joernie - 10.03.2017, 12:46
RE: Finanzen allg. und Motivation - von Flinx - 13.03.2017, 22:47
RE: Finanzen allg. und Motivation - von Flinx - 13.03.2017, 23:07
RE: Finanzen allg. und Motivation - von Flinx - 14.03.2017, 11:51

Gehe zu: