19.08.2016, 16:19
Für mich stellen sich folgende Fragen:
1. Was muss man können, d.h., in welcher Programmiersprache ist der BMO geschrieben?
2. Ist es möglich, den Saisonübergang soweit zu programmieren, dass dieser völlig automatisch angestoßen werden kann? Soweit ich das aus den bisherigen Übergängen mitbekommen habe, ist sehr viel händische Arbeit notwendig. Und was ist, wenn währenddessen ein Fehler auftritt? Spätestens dann muss wieder jemand ran, der die Programmiersprache beherrscht. Und jeder der schon einmal etwas programmiert hat, weiss wie schwer das ganze ist.
3. Wie HK schon schrieb. Es muss ja jemand sein, den man den BMO auch bedenkenlos anvertrauen kann.
4. Es gab in der Vergangenheit schon einmal den Versuch von Flinx, anderen das proggen beizubringen. Das ist wohl im Sande verlaufen?
Schlußendlich benötigt man halt doch einen Flinx Klon. Aber woher nehmen?
1. Was muss man können, d.h., in welcher Programmiersprache ist der BMO geschrieben?
2. Ist es möglich, den Saisonübergang soweit zu programmieren, dass dieser völlig automatisch angestoßen werden kann? Soweit ich das aus den bisherigen Übergängen mitbekommen habe, ist sehr viel händische Arbeit notwendig. Und was ist, wenn währenddessen ein Fehler auftritt? Spätestens dann muss wieder jemand ran, der die Programmiersprache beherrscht. Und jeder der schon einmal etwas programmiert hat, weiss wie schwer das ganze ist.
3. Wie HK schon schrieb. Es muss ja jemand sein, den man den BMO auch bedenkenlos anvertrauen kann.
4. Es gab in der Vergangenheit schon einmal den Versuch von Flinx, anderen das proggen beizubringen. Das ist wohl im Sande verlaufen?
Schlußendlich benötigt man halt doch einen Flinx Klon. Aber woher nehmen?
