Als was manche hier schreiben, das bereitet mir nach einem eigentlich guten Spiel der deutschen Mannschaft echt Bauchschmerzen.
Falsche Taktik?
Frankreich fand bis auf die ersten 5min der Halbzeiten offensiv nicht statt. Deutschland hatte vor allem in der ersten Halbzeit gute Chancen, die Franzosen hatten eigentlich keine. Die Taktik ging meiner Meinung nach zu 100% auf.
Falsches Personal?
Bei Can dachte ich auch erst, dass er ein Fehler ist. Im Spiel aber hat er mich überzeugt, gut in der Offensive und im Mittelfeld hat er gut abgeräumt.
Ich fand nicht das Schweini platt oder nicht fit wirkte. Er hätte vielleicht noch präsenter sein können, aber er vehinderte den ein oder anderen Konter durch gutes Stellungsspiel und war präsent in den Zweikämpfen. Ich habe keinen Grund gesehen, weshalb er nicht hätte spielen sollen.
Wieder mal Kimmich
Er macht einen Fehler und hier wird sich gleich das Maul zerrissen, dass das ja absehbar war?
Wer das 2:0 alleine dem Kimmich zuschreibt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun, sorry für die Ausdrucksweise aber so sehe ich das. Kimmich ist nur ein Teil einer Fehlerkette. Der Pass auf ihn war schon nicht gut, er verarbeitet ihn dann schlecht, auf den Außen lässt sich dann Mustafi (?) von Pogba viel zu leicht austanzen, in der Mitte kommt Neuer dann nicht ganz ran und Schweini pennt. Es war also nicht Kimmichs Fehler der zum Tor führte, sondern eher ein kollektives Fehlverhalten der Defensive.
Wer hätte eigentlich für Kimmich spielen sollen, wenn seine Aufstellung ein Fehler war?
Das Spiel hatte zwei Knackpunkte, der Elfer und die Auswechslung von Boateng. Bei Rückstand wird es schwer gegen die Franzosen, das war vor dem Spiel eigentlich klar. Dass das Tor dann so dumm und unglücklich fällt, wo vorher wirklich alles nach Plan lief, war einfach Pech. Zur Auswechslung von Boateng muss man denke ich nicht viel sagen, wie wichtig er ist konnte im Turnier ja jeder sehen.
Am Ende fehlte vorne die Durchschlagskraft, mehr aber kann man Jogi und der Truppe nicht vorwerfen. Es sollte scheinbar einfach nicht sein.
Ich hoffe Jogi macht weiter.
Solche Aussagen mag ich ja total.
Ich will jetzt gar nicht auf die Buli verweisen, wo erst vor kurzem ein Klub mit einer Topmannschaft auf dem Abstiegsplatz stand, ein Blick auf die EM sollte schon reichen, um zu erkennen, dass es bei aller Qualität der Mannschaft auch einen (sehr) gutenTrainer braucht. Portugal kam in der Gruppe nur mit Hängen und Würgen weiter, Kroatien und England trotz guten Kader im Achtelfinale raus, Belgien gegen Wales raus. Hatten die alle nur einen Besenstiel als Trainer?
Falsche Taktik?
Falsches Personal?
Ich fand nicht das Schweini platt oder nicht fit wirkte. Er hätte vielleicht noch präsenter sein können, aber er vehinderte den ein oder anderen Konter durch gutes Stellungsspiel und war präsent in den Zweikämpfen. Ich habe keinen Grund gesehen, weshalb er nicht hätte spielen sollen.
Wieder mal Kimmich
Wer hätte eigentlich für Kimmich spielen sollen, wenn seine Aufstellung ein Fehler war?
Das Spiel hatte zwei Knackpunkte, der Elfer und die Auswechslung von Boateng. Bei Rückstand wird es schwer gegen die Franzosen, das war vor dem Spiel eigentlich klar. Dass das Tor dann so dumm und unglücklich fällt, wo vorher wirklich alles nach Plan lief, war einfach Pech. Zur Auswechslung von Boateng muss man denke ich nicht viel sagen, wie wichtig er ist konnte im Turnier ja jeder sehen.
Am Ende fehlte vorne die Durchschlagskraft, mehr aber kann man Jogi und der Truppe nicht vorwerfen. Es sollte scheinbar einfach nicht sein.
Ich hoffe Jogi macht weiter.
(07.07.2016, 23:00)haha230187 schrieb: Ein Halbfinale mit dem Kader ist für mich kein Erfolg. Das hätte auch ein Besenstiel geschafft.
Solche Aussagen mag ich ja total.