23.06.2016, 10:24
(22.06.2016, 22:39)Mastermind schrieb: Island hat zu Beginn so gut ausgesehen, weil Österreich keinerlei Kontrolle reingebracht hat, die Fehlpässe in der ersten Halbzeit waren haarsträubend, da kamen kaum 3-4 Pässe in Folge an den Mann... das war dann nach einer halben Stunde ca besser... große Chancen hatte man da aber außer dem Elfmeter und Distanzschüssen nicht, die kamen erst in Halbzeit 2... Die zweite Halbzeit hat mMn klar gezeigt, dass wir das Team mit dem größeren Potenzial waren, wir konnten es bei der EM nur nicht auf den Platz bringen... Wie schon gesagt, eine Leistung wie heute in Halbzeit 2 und wir spielen im Achtelfinale jetzt, die hat man halt nur heute in einer Halbzeit gebracht... aber jz so zu tun als hätte Island uns wieder ins Spiel gelassen, das geht mir zu weit, das war schon der Druck der Österreicher, der das Spiel der Isländer erzwungen hat und nicht umgekeht...
Wie du schon richtig geschrieben hast kamen unsere Pässe zu Beginn nicht an ... Grund hierfür war aber weil Island zu Beginn höher gestanden ist. Als Island das 1:0 machte haben sie sich anschliessend ca. 10 meter weiter hinten positioniert. Dieser Platz brachte uns Sicherheit im Passpiel in der Verteidigung und im Mittelfeld. Mit der gewonnen Sicherheit haben wir das Spiel übernommen (auch schon in Halbzeit 1) und hätten dann natürlich aufgrund der Leistungssteigerung ab dem 0:1 gewinnen müssen aufgrund diverser Chancen und Elfersituationen ... es wollte allerdings nicht sein.
Ein Spruch sagt, dass man immer nur so stark ist wie es der Gegner zulässt ... Island hat uns somit ins Spiel eindeutig durch die defensivere Positionierung ins Spiel kommen lassen ... wir haben das dann aber auch gut gemacht und den Raum genützt, den Island uns lies

Ungarn z.B. geht jetzt alles auf (2 abgefälschte Tore gegen Portugal), da das Momentum auf ihrer Seite ist und sie im Gegensatz zu uns ihr Eröffnungsspiel positiv abgeschlossen haben. Wie du in ein Turnier startest ist enorm wichtig, denn es sind Kleinigkeiten die über Sieg und Niederlage auf solchem Niveau entscheiden ... ich hoffe wir lernen daraus, sind uns aber bewusst, dass auch Russland und Schweden sang und klanglos ausgeschieden sind aus unserer Quali-Gruppe und wir dadurch auch leider etwas überbewertet und vielleicht auch mit zu hohen Erwartungen in die EM gegangen sind. So schlecht wie wir bei der EM spielten, sind wir allerdings natürlich auch nicht und ich hoffe wir können diese verpatze im EM schnell abhacken !!!

Von ganz unten bist du gestartet - so rasant und stolz wie kaum erwartet,
So wie ein Phönix aus der Asche - durch Liga 2 zu fliegen war deine Masche,
SC Viktoria Wien - Lichtblick der Alpen uns brennend erschien,
Wie ein Phönix stiegst du empor - Runde für Runde und Tor für Tor,
Mit neuer Kraft, mit neuem Mut - geboren neu, aus brennend Glut,
Voll Stärke, voller Zuversicht - führst du Ver(w)irrte zurück zum Licht.
PS: Das (w) ist für meinen Giggy