22.06.2016, 12:38
(22.06.2016, 08:47)Ralle schrieb:(21.06.2016, 22:11)Lex schrieb:(21.06.2016, 10:30)Ralle schrieb: wir spielen als Weltmeister gegen Nordirland und ihr diskutiert, wie wir als Dritter noch ausscheiden könnten...armes Deutschland...
Scheinst die Diskussion irgendwie nicht mitbekommen zu haben. Es ging eigentlich darum wie Österreich als Gruppendritter noch weiterkommen kann.
Aber irgendwie habe ich das nicht anders von Dir erwartet.
Erst etwas falsch verstehen, dann glauben, dass Deutschland deswegen den Bach runtergeht. Um auch mal zu verallgemeinern, dass ist nach eigener Erfahrung typische Ostmentalität.
hab mich von becks post leiten lassen, da er die Diskussion eröffnet hatte, das wir eben nicht weiter sind und dann 20 mal geschrieben wurde, wie wo was wann als dritter, ok, falsch leiten lassen, sachlich nicht die beste aussage (falsche aussage)...
mich würde jetzt interessieren, wie und wo du deine "eigene Erfahrung mit der ostmentalität" gemacht hast.....
Meine Erfahrung habe ich mit nach Süddeutschland und in die Ostschweiz ausgewanderten gebürtigen DDR-Bürgern gemacht. Und von denen gibt es hier viele. Es gibt auch Ausnahmen, natürlich. Speziell bei den U30-Leuten die die DDR garnicht oder kaum kannten ist es nicht so ausgeprägt.