21.06.2016, 21:14
(21.06.2016, 20:42)Flinx schrieb: Was ich zuerst los werden will, ist was zu den Nordirischen Fans. Wie sagte es jemand so passend, machen richtig Stimmung, kennen aber leider nur ein Lied. Ich möchte den jetzt aber bitte auch mal endlich spielen sehen. Was entsprechend auch heißt, sie sollen weiter kommen ;-).
Zu Kimmich:
Wenn Höwedes oder Hector in der Defensive auf Außen solche Fehler gemacht hätten wären sie durch den Fleischwolf gedreht worden. So verliert niemand ein Wort darüber.
Ich halte ihn für einen guten Spieler. Aber noch nicht für einen sehr guten Spieler. Und das sollte ja der Anspruch der Mannschaft sein. Er ist Offensiv definitiv besser als defensiv. So wie auch seinerzeit Jansen für mich ein Linker Mittfeldspieler war und nicht ein Linker Verteidiger. Von mir aus stellt ihn offensiv im Mittelfeld auf, aber bitte nicht in der 4er-Kette. Er hat schon bei den Bayern gezeigt, dass er Fehler macht. In 2 Jahren wahrscheinlich nicht mehr, aber aktuell halt noch.
Das ist in Ordnung gegen Nordirland (im Grunde haben wir 2er Kette gespielt, mit gelegentlich einem 6er nach hinten gezogen). Gegen Italien fliegt uns das um die Ohren.
Ich hatte, was die Bewertung durch die Maßgebliche Person angeht, den Bundestrainer, aber den Eindruck dass er das im Auge hat. Auf den Überschwang beim Delling hat er sich sichtbar bemüht zwar lobende Worte zu finden, aber wenn man genau hingehört hat, dann war die Offensivleistung gelobt worden, bei der Defensive war er aber sparsam.
Um mal einen Vergleich zu meinem Verein zu machen, ich würde als Österreichischer Bundestrainer den Hinteregger nicht als Innenverteidiger einsetzen, der hat bei uns (Gladbach) da ständig Bugs geschossen (kenne das ÖFB-Team aber nicht gut genug, um zu sagen ob es für ihn einen Alternativposition gibt).
Also gut, dann ist deine Einschätzung von Kimmich durchaus realistisch... Es werden dann lediglich die Alternativen überschätzt... auf den Außenpositionen defensiv sind die nämlich schlicht nicht vorhanden... auch ein Lahm hat in jungen Jahren noch mehr Fehler gemacht, aber spürbar dem Offensivspiel gut getan (auch der ist übrigens keiner, der im 1 gegen 1 den Gegner stehen lässt, sondern die Seite mit geschicktem Hinterlaufen und gutem Positionsspiel belebt) - Dinge, die ein Höwedes nicht beherrscht... dafür kann der wohl für den Moment noch besser die Seite zustellen in der Defensive... Fakt ist, dass Kimmich sein 2. Länderspiel gemacht hat und das auf einer Position, die er im Verein nur gelegentlich aushilfsweise bekleidet hat, man darf nicht vergessen, dass der Kerl eigentlich im zentralen Mittelfeld groß geworden ist... umso bemerkenswerter für mich seine Leistung sowohl bei Bayern in der IV als auch in der Nati heute auf RV... Spielt er fehlerfrei? Nein. Ist er einer der besten Spieler auf dem Platz? Nein. Ist er besser als die Alternativen auf RV? Eindeutig ja von meiner Seite.
Und bezüglich Hinteregger sind wir absolut einer Meinung, das Schlimme ist ja, dass wir Alternativen hätten, Koller aber an ihm festhält, weil er irgendetwas in ihm sieht, das ich einfach nicht sehen kann... für mich ist er der Unsicherheitsfaktor in unserer Defensive, vor allem, weil er mit Pressing überhaupt nicht klar kommt und seine Ballverluste im Aufbauspiel haarsträubend sind. Gegen Portugal hat ihm in der Halbzeit zumindest jemand geflüstert, dass er den Ball einfach hoch nach vorn schlagen soll, wenn er unter Druck gerät - nicht optimal, aber besser er versucht rauszuspielen und verliert den Ball ein ums andere Mal... Gegen Island gehe ich davon aus, dass Dragovic wieder in die Mannschaft rückt und ich hoffe sehr, dass Koller Hinteregger und nicht Prödl für ihn auf der Bank lässt. Mit Wimmer haben wir auch noch einen vierten Kandidaten, aus dem wird mal ein richtig Guter, aber anscheinend ist er noch nicht ganz so weit im Moment... Offensiv haben wir aber leider noch größere Probleme als defensiv - wird ganz schwer gegen Island leider :/