19.06.2016, 18:55
Aber Kroos ist doch kein 10er. Ich staune auch immer wieder wenn in den Medien davon berichtet wird, dass Kroos ein 8er und Khedira der 6er ist. Entweder hab ich dann ne andere Definition oder manche Medienvertreter liegen falsch, aber für mich war der 6er immer der Spieler vor der Abwehr und das ist ganz klar Kroos. Khedira war (auch bei der WM) schon immer weiter in die Offensive gerückt um den Spielaufbau des Gegners gleich zu unterbinden (ergo 8er mMn). Kroos braucht das Spiel vor sich und ist perfekt für die Position zwischen den beiden Innenverteidigern im Aufbauspiel geeignet.
Die Position des Linksverteidigers ist im Prinzip schon seit der WM 2010 vakant. Damals versuchte sich zuerst Badstuber, dann Boateng. 2012 wars dann notgedrungen wieder Lahm und 2014 Höwedes. Womöglich wechselt Höwedes ab Dienstag wieder auf links, aber derzeit ist Hector einfach das kleinste Übel und quasi der Einäugige unter den Blinden.
Die Position des Linksverteidigers ist im Prinzip schon seit der WM 2010 vakant. Damals versuchte sich zuerst Badstuber, dann Boateng. 2012 wars dann notgedrungen wieder Lahm und 2014 Höwedes. Womöglich wechselt Höwedes ab Dienstag wieder auf links, aber derzeit ist Hector einfach das kleinste Übel und quasi der Einäugige unter den Blinden.