18.06.2016, 02:47
(17.06.2016, 23:53)GasCan schrieb: Bei Hector kommen wir wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Ich finde er hat bisher überzeugt und in der Nationalmannschaft gute Leistungen gezeigt, wodurch er sich seinen Platz verdient hat. Schmelzer ist mir defensiv zu schwach und Durm war verletzt und dann kein Stammspieler mehr, für mich verständlich das er die nicht mitgenommen hat.
Meiner Meinung nach sind die Außenverteidiger eine Katastrophe. Eine der Hauptfehlerquellen im Defensivbereich. Wenn man eine Mannschaft kommt, die richtig gut über Außen spielt (Frankreich...), dann sehe ich schwarz. Insbesondere Hector hat Stellungsfehler ohne Ende und hat auch nicht viel Lust nach einer Offensivaktion mit nach hinten zu arbeiten. Und auch im Offensivbereich kommt von Hector und Höwedes nicht viel, was dann dazu führt, dass zu viel über die Mitte läuft, weil man die Jungs nicht ohne Risiken anspielen kann. M.E. hat Löw hier die falschen Spieler mitgenommen. Auf links hinten sehe ich im Kader überhaupt kein Backup. Ein Schmelzer würde es jedenfalls nicht schlechter machen als Hector. Rechts hinten gibt es ein paar mehr; vielleicht würde ich es mal mit Tah probieren.
Draxler hat seine Sache eher besser gemacht als erwartet. Völlig untergegangen ist bislang die hochgelobte Bayern-Offensive (Müller, Götze) und auch Özil hat noch nichts gebracht (und zudem eine entsetzliche Körpersprache). Müller im Sturmzentrum und Sane auf rechts wäre vielleicht mal eine Idee. Insgesamt ist die Offensive viel zu behäbig. Ohne Geschwindigkeit kann man ein Team wie Polen nicht knacken. Und hohe Bälle auf Götze (1,76m...) spielen kann es ja auch nicht sein. Gegen ein Team wie Nordirland wird man da keinen Stich machen. Gomez mitzunehmen nur weil er in der Türkei ein paar Tore geschossen hat verstehe ich nicht. Wie er sich gestern über den Platz geschleppt hat und praktisch nie anspielbar war. Er schafft keine Räume und ist damit auch keine Hilfe fürs Mittelfeld. Da fiel mir spontan wieder das Zitat von Scholl ein: "Ich hatte zwischendrin Angst, dass er sich wund gelegen hat, dass man ihn wenden muss". Passt zu seinem aktuellen Auftreten 1:1.