15.06.2016, 00:06
(14.06.2016, 20:15)Lex schrieb:(14.06.2016, 14:20)Fight-Club schrieb:(14.06.2016, 07:28)Lex schrieb: Das wir eine Turniermannschaft sind ist dann doch schon etwas überholt. Das war bis in die 90er so, aber seitdem?
In den letzten Turnieren sind wir immer gleich stark gestartet, also nicht das was man unter einer Turniermannschaft besteht.
Wenn Deutschland keine turniermannschaft ist, dann weiß ich auch nicht mehr
Egal ob WM oder EM sind wir das Team mit den meisten Finalteilnahmen!
Ein guter Start ist wichtig und wenn ich mal von 94 und 98 WM absehe, dann waren wir bei der WM immer Minimum Halbfinale und das seit 1966
Die Euro ist immer so eine Sache und meiner Meinung nach schwieriger zu gewinnen.
Trotzdem waren und sind wir eine turniermannschaft, da beißt du maus kein Pfaden ab
Dass Du da offenbar auch nicht mehr weißt, luegt daran, dass Du unter dem Begriff Turniermannschaft etwas falsches verstehst.
Turniermannschaft bedeutet nicht, dass man in einem Turnier erfolgreich ist, sondern sich im Laufe des Turniers (ggfs. mit den stärkeren Gegnern) steigert.
Und seit 2006 ist die Mannschaft zu Beginn immer schon stark gestartet.
Daran, dass Deutschland in den Turnietenfast immer erfolgreich ist, daran ggubt es natürlich nichts zu rütteln.
Naja stark gestartet sind wir oftmals auch nur nachdem Ergebnis. Wenn ich da z.B. an die WM 06 denke, da haben wir grade so gegen Costa Rica gewonnen. Auch die anderen Gruppenspiele gegen Polen und Ecuador waren jetzt nicht so toll, da wurde viel mit Kampf und Glück geregelt.
Wir brauchen aber auch gar nicht soweit zurückgehen, 2014 bei der WM waren unsere Spiele bis zum Viertelfinale nicht so toll. Der Auftakt mit dem 4:0 gegen Portugal war zwar vielversprechend, aber mit etwas Abstand muss man einfach sagen, dass Portugal bei dem Turnier einfach schlecht war. Gegen Ghana und die USA haben wir uns nicht grade mit Ruhm bekleckert, von dem Spiel gegen Algeriern will ich gar nicht erst anfangen. Ab dem Spiel gegen Frankreich haben wir wirklich gute Spiele abgeliefert, die man so am Anfang des Turniers nicht erwartet konnte.
Ich sehe uns deshalb schon als Turniermannschaft, weil wir uns im Verlauf eines Turnieres leistungsmäßig immer steigern. Diese Steigerung im Turnierverlauf, macht doch diesen Begriff aus.