02.06.2016, 17:10
(01.06.2016, 21:39)giggyzerocool schrieb: Da war der aber fitter und mehr im Tritt.
Ich geb den Kritikern an seiner Nominierung im Prinzip recht. Wenn es alleine nach sportlichen Gesichtspunkten gehen würde, dann hätte Löw Schweini nicht mitnehmen dürfen. Alleine seine Ausfallzeit seit Januar ist eigentlich ein Grund, ihn daheim zulassen. Bei Schweini wiegen für mich die nicht-sportlichen Dinge aber entscheidend für die Nominierung.
Auch wenn in der Nationalmannschaft immer von flacher Hierachie gesprochen wird, hat die Mannschaft nach der WM mit Lahm, Merte und Klose drei wichtige Eckpfeifler verloren, die die Mannschaft geführt und ihr Halt gegeben haben. Ich will jetzt nicht übertreiben, aber wenn jetzt noch Schweini wegbrechen würde, dann hätte die Mannschaft keinen wirklichen Leader mehr.
Wenn die Prognose der Ärzte so ist, dass Schweini bis zur EM spielfit ist, dann muss man ihn mitnehmen. Bei der WM hat er die ersten Spiele auch verpasst und wurde dann im Turnierverlauf noch wichtig.