20.02.2016, 22:04
(20.02.2016, 21:54)Marvino schrieb: Bitte etwas weniger auf den rumhacken der sich hier unfair behandelt wird. Es ist doch nachzuvollziehen, dass er irritiert ist, wenn da so ein Transfer wegen 800k rückgängig gemacht wird.
Ich kann Hinterholz' Grundgedanken dahingehend auch verstehen. Es ist aber natürlich etwas komplizierter. Wie hardkore und Basti geschrieben haben, sind Neulinge besonders schutzbedürftig. Das gilt besonders bei Transfers in so einer Höhe. Da sollte dann sogar nicht nur der Preis angeschaut werden, sondern ob der Spieler auch in die Mannschaft passt usw. Vielleicht spielt das sogar auch eine Rolle (Beispiel: Zweitligist mit nur 7ern kauft sich nen 12er). Dann ist der Neuling nächste Woche weg und irgendwie eine Situation entstanden, die unter normalen Umständen nicht gewesen wäre und entsprechend verzerrt. Deshalb wird da doppelt hingeschaut.
Das andere ist die Höhe. Normalerweise gilt eben ein Rahmen, aber bei Neulingen ist das offensichtlich anders. Irgendwo muss man dann die Grenze setzen und da Neulinge die Tragweite ihrer Entscheidungen noch nicht voll einschätzen können wurde der halt bei MW gelegt. Das ist für die Betroffenen nicht immer schön, aber so ist das halt manchmal. Wichtig finde ich dabei, dass Neulinge nicht nur dem Markt unterworfen werden, sondern auch geschützt werden (Stichwort Wertverlust).
EDIT: sorry aufgrund des langen tippens, hatte ich ein paar Eurer Beiträge verpasst...
Ja aber Marv dann darf man nicht Schreiben mach ihn für MW und gut ists.Den da denke ich mi,das da nicht nur die 800k ausschlaggebend waren.Bei einen anderen Manager hätte man da vielleicht darüber hinweg gesehen weil es ja nur 800k sind.