11.02.2016, 21:37
(11.02.2016, 12:43)Ralle schrieb:(09.02.2016, 21:10)GasCan schrieb:(09.02.2016, 20:13)Devil1974 schrieb: Was ich damit meine: eine private Äußerung ist immer auch eine offizielle.
Das sehe ich schon seit Ewigkeiten so, aber genauso lange wird es von den Admins anders gesehen. Wer ein Amt übernimmt, kann öffentlich eben nicht alles sagen was er denkt. Das ist im RL so und Online habe ich es bei einem Spiel auch nicht anders erlebt (Ausnahme BMO).
was übernehme ich denn hier für ein "AMT"??? sorry, aber kann man hier die kirche auch mal im Dorf lassen?! auf der einen seite wollen immer alle, das es größtmögliche Transparenz gibt, auf der anderen seite darf ein offizieller nicht seine freie Meinung "öffentlich" äußern! also da versteh ich die welt nicht mehr! wenn dem so sein soll, dann gehe ich davon aus, dass sich einige überlegen werden, eine offizielle Position oder nennen wir es "amt", zu übernehmen. dies soll nun keine Drohung oder sonst was sein, aber überlegt mal bitte, was hier 10-15 leute für eine arbeit, zeit und geduld investieren, damit 250 andere einfach nur nutzen können! und wenn von den 20-25 "offiziellen", die auch Nutzer sein wollen, mal eine "Manager"meinung kommt, dann sollte man diese auch so werten, akzeptieren, tolerieren und nicht in die schiene der amtsposition verschieben!
ansonsten ist hier durch die ganzen Äußerungen sicher kommunikativ einiges schief gelaufen, in der Sache sollte man aber nochmal genau nachschauen, was nun an den "Anschuldigungen" dran ist, dann ein urteil fällen und damit sollte der Fall ad acta gelegt werden!
Ich wollte zu dem Thema eigentlich nichts mehr schreiben, weil durch die Aktionen und Aussagen von Halifaxxx, meine Aussagen vielleicht wieder falsch verstanden werden könnten. Ich will hier aber niemanden aus seinem Amt drängen oder sonstwie angreifen, aber da du mich direkt angesprochen hast, will ich doch nochmal etwas dazu schreiben.
Natürlich darf jeder der beim BMO einen Posten übernimmt seine eigene Meinung äußern. Wir sind hier nicht bei einem großen Unternehmen oder stehen irgendwie in der Öffentlichkeit, wo jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Trotzdem sollte jedem klar sein, dass wenn man hier einen Posten inne hat, man sich überlegen muss wie man sich zu BMO-Themen äußert. Aus eigener Erfahrung, weiß ich das man nicht immer alles so schreben kann, wie man es vielleicht gerne tun würde.
Ich habe nichts gegen Radi und will auch nicht, dass er sein Amt abgibt, aber wir haben hier den Fall, dass ein Offizieller quasi einen Manager weggemobbt hat. Solche Aussagen, weder in der Form noch inhaltlich, darf ein Offizieller so sagen, da kann man sich auch nicht damit rausreden, dass es nur seine Managermeinung ist.
Wenn er den Verdacht hat, dass bei Anita und Sandmann etwas nicht stimmt, dann hat er als LL alle Möglichkeiten das intern bei anderen LLs, dem OLL oder direkt bei der MSK zu melden. Von "normalen Manager" wird doch auch erwartet, dass sie soetwas nicht ins Forum tragen, sondern es per IGM beim LL oder der MSK melden. Radi hätte seine gesammelten Daten einfach intern weitergeben sollen, dann hätte es eine normale Untersuchung gegeben und ein faires Urteil.
Als LL solche Anschuldigungen aber einfach öffentlich rauszuhauen geht einfach nicht.