29.09.2015, 13:37
gebe da marvino und pepinho recht. ein minus kommt entweder durch sportlichen Misserfolg oder an zu hohen kosten zu stande. dazu muss man eben sagen, dass wie cody es hier beschreibt, auch eben Strategien gibt, die eben nicht auf gewinn ausgerichtet sind. selbst wenn cody meister, CL-sieger und Pokalsieger wird, wird er kein hohen gewinn machen, weil sein kader eben zu hohe kosten verursacht. das finde ich aber auch richtig so, da, wenn man sich seinen und auch andere kader anschaut, es sicher nicht das ziel sein sollte, dass die stärksten der starken die meisten Talente "horten"...spieler müssen auf dem markt. daher finde ich unser System, wie wir es haben, echt ordentlich. verfehlst du mit relativ niedrigen kosten dein sportliches ziel, musst du eben abstriche machen, einen "Star" verkaufen oder so. aber wenn du bei einer guten Saison 6-10 mio € plus machst, bei einem normalen kader von 14 starken spielern, 5 Talenten und rest füllspieler, dann ist doch alles in Ordnung?!
sicher ist das Verhältnis von Liga 1 und 2 etwas größer, dafür muss man aber auch anerkennen, das durch die deutlichen Mehreinnahmen in Liga zwei diese Liga auch stäkemäßig dann einen Aufschwung erfährt, da man sich gute spieler leisten kann. wo früher ein durchschnitt von stärke 75 war, haben wir mittlerweile >85, das sollte man nicht verachten. heutzutage ist der aufsteiger aus Liga zwei meist auch erstligatauglich. daher ist es auch notwendig, diese Einnahmequelle in den unteren ligen beizubehalten, denn wenn ich nach einem abstieg keine großen finanziellen sprünge mehr machen kann, dann werde ich mich sportlich auch nie verbessern, da meine besten spieler bei einer schlechten zweitligasaison verkauft werden müssen...
daher denke ich, dass unser System an sich schon sehr ausgereift ist und wir daran (erst mal) nicht rütteln müssen...
sicher ist das Verhältnis von Liga 1 und 2 etwas größer, dafür muss man aber auch anerkennen, das durch die deutlichen Mehreinnahmen in Liga zwei diese Liga auch stäkemäßig dann einen Aufschwung erfährt, da man sich gute spieler leisten kann. wo früher ein durchschnitt von stärke 75 war, haben wir mittlerweile >85, das sollte man nicht verachten. heutzutage ist der aufsteiger aus Liga zwei meist auch erstligatauglich. daher ist es auch notwendig, diese Einnahmequelle in den unteren ligen beizubehalten, denn wenn ich nach einem abstieg keine großen finanziellen sprünge mehr machen kann, dann werde ich mich sportlich auch nie verbessern, da meine besten spieler bei einer schlechten zweitligasaison verkauft werden müssen...
daher denke ich, dass unser System an sich schon sehr ausgereift ist und wir daran (erst mal) nicht rütteln müssen...