Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft?
(28.09.2015, 13:10)Striker05 schrieb: "Was sind die Vorteile?"
"Ohne jetzt explizit auf Vorteile einzugehen..."

Mal wieder klasse...war ja auch nicht mehrfach gefragt oder so....bei so einer Diskussionsgrundhaltung hat man richtig Lust, das gemeinsam zu besprechen.

@Striker: Deswegen habe ich in der Folge einen Vorteil umrissen. Lies erstmal bevor du wieder rumschreist. Man will doch gar nichts ändern beim BMO, das macht ihr ja schon klar. Außerdem bist du doch sonst immer der erste der rumschreit, dass ich ja meine kritische Klappe halten soll. Also sage ich nichts mehr ausführlich. Aber nur mal kurz: btownie macht ein mal Training und das wird dann als empirische Daten verwendet. So macht Diskussion eh keinen Sinn.

Ich lasse mich nicht über die Vorteile von BaFla aus, weil die beim BMO eh niemand hören will. Ihr habt gejammert, dass der BMO es schwer hat. Darauf habe ich ANGEDEUTET, was mMn für den Managerschwund sorgt. Das ist nicht gewünscht - ok - ihr seht das anders - ok. Kein Problem für mich. Macht was ihr wollt, macht ihr doch eh. Aber dann heult nicht rum wenn der Karren gegen die Wand fährt.

@Mono: Nimm aus deiner Kalkulation mal die Teilnahme am internationalen Wettbewerb raus. Mein Saisonziel war mindestens Platz 6. Mein Team ist 8. in der Stärkeliste. Mit Platz acht hätte ich (inkl. Trainergehalt) ca. 6-7 Mio € Miese gemacht. Selbst mit meinem dritten Platz mach ich noch 500.000 € Verlust (exkl. internationalem Wettbewerb). Plus Amateure (ca 3,5 Mio € Miese) und ein bisschen Gewinn bei der Jugend (ca. 900.000 €). Zu freundlich? Vielleicht für Mannschaften, die immer um die Meisterschaft und internationale Titel mitspielen. Für die meisten Vereine (zumindest in Frankreich!) sicherlich nicht!

@HK: Keine Ahnung, wie du bei BaFla Verlust machen kannst. Bei all meinen Verein hab ich mindestens ne schwarze Null?!?
Les Marine et Blanc dans le coeur, entraîneur Bordelais saisons 18-51, 57-59, 71/72 et depuis saison 77
Gründungsvater der Nationalmannschaft San Marinos

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft? - von Corbeau - 28.09.2015, 15:23

Gehe zu: