24.03.2015, 16:38
Ich denke für Deutschland ein guter Vorschlag aber man muss berücksichtigen, dass in Ligen mit lediglich 2 Spielklassen bereits jetzt oft Zweitligisten sehr weit kommen. Trifft ein solches Team in Runde 1 bspw. ebenfalls auf einen Zweitligisten oder gar darunter, kann 1 Tor oft mitgenommen werden. Bei Losglück ist das dann Gold wert, auch wenn man auf etwas stärkere Erstligateams trifft. Da dazu das Zweitligateam immer Heimrecht hat, sind +4 FTCP gesetzt und das gleichen teilweise auch nur wenige Teams in diesen Ligen aus. Als Gastmanager konnte ich ja so mit Lillestrom in das Finale und mit dem Wiener SC sogar den Pokal holen, beides als Zweitligamannschaft.
Wie gesagt, für Deutschland eine gute Idee aber den Rest finde ich jetzt schon okay so. Da wiegt der Faktor Glück bereits aktuell erheblich. Hinzu kommt, dass selbst in Deutschland in den letzten 20 Jahren mal wie häufig eine unterklassige Mannschaft überhaupt ein Finale erreichen konnte...
Wie gesagt, für Deutschland eine gute Idee aber den Rest finde ich jetzt schon okay so. Da wiegt der Faktor Glück bereits aktuell erheblich. Hinzu kommt, dass selbst in Deutschland in den letzten 20 Jahren mal wie häufig eine unterklassige Mannschaft überhaupt ein Finale erreichen konnte...

Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland