05.03.2015, 14:09
(05.03.2015, 11:04)raszagal schrieb: also bisher habe ich die folgenden Werte bei Gastro 4 bekommen:
9.6, 10.2, 10.8, 11.2, 11.4, 11.9, 12.0, 12.6, 12.8, 13.3, 13.5, 13.6, 14.4, 15.2, 15.3, 16, 16.2, 17.1, 18
Ich denke es kommen alle Werte vor (da es kein erkennbares Muster gibt). Frage ist nur, ob es eine Funktion gibt (Gaußkurve z.b.) oder ob alle im statistischen Mittel gleich oft vorkommen.
Daher würde ich gerne die Daten weitersammeln. Besonders auch an unsere Neuanfänger, die vielleicht noch Gastro 1,2 oder 3 haben! Schickt mir einfach alle Werte (schon errechnet oder die 3 Werte: Umfeldeinnahmen vor UND nach dem Heimspiel + Zuschauerzahl) und ich werde euch Rückmeldung geben, wenn sich ein Trend abzeichnet!
Zudem versuche ich im Moment als die GW-Berechnung zu bekommen. Habe dabei schon die Stärken- und Altersabhängigkeit bekommen, aber mir fehlt die Erfahrung und die ist kompliziert, da die Erfahrung mit Nachkommastellen eingeht! Ich könnte da gut Hilfe gebrauchen. Und zwar:
Solltet ihr einen Spieler aus dem Nachwuchs haben, den ihr mit TC pimpen wollt (oder gepimpt habt) und der noch NIE ein Spiel (FS und LIga) gamacht hat, sagt mir bitte Bescheid - ich sage euch dann, was ich für Daten brauche.
PS: Übrigens bei Gastro 2 lagen meine Werte zwischen 3.0 und 8.1 (aber es sind mit 48 Werten nicht sonderlich viele und es könnte das Maximum und Minimum noch nicht dabei gewesen sein!
Letztlich ist die genaue Formel beim Umfeld ja auch egal, wichtig ist dass man den durchschnittlichen Wert kennt, wenn man für ein konkreten Spiel hin sowieso nicht weiß, welchen davon man denn wirklich bekommt.
Mit dem Durchschnittswert und dann noch mit dem Wissen ein Sitzplatzzuschauer (im Saisonschnitt) bringt einem beim Sponsor 102,2 Euro ein (Steh 51,1 / Vip 153,3), kann man dann halt mal schauen wie man den Preis richtig einstellt.
Ist natürlich ein wenig Schwierig weil 1x der Schnitt zählt und 1x der genaue Zuschauer. Da macht es dann einen Unterschied ob man PO spielt (Heimspielzahl).
[kein PO => pro Spiel 9,29€ / ein PO => 8,52 / 2 PO => 7,86 / 3 PO => 7,3 / 4 PO => 6,81 ]
Gut, man spielt selten mehr als 2 PO-Heimspiele also würde ich mal den Wert für ein Heimspiel als Berechnung nehmen (mag jemand anders natürlich anders sehen).
Mit den Erfahrungen/Werten der letzten Saison (12,89 Umfeld) heißt das für mich ein Zuschauer pro Spiel bringt mir neben dem Eintritt ein:
Steh: 17,1 [ohne PO: 17,5]
Sitz: 21,4 [22,2]
Vip: 25,7 [26,8]
Der Schnitt bislang mag etwas daneben liegen was wirklich der Schnitt ist [vermutlich hatte ich letzte Saison eher weniger als erwartet], aber als ungefährer Wert hilft einem das ja schon mal zu planen.
Im übrigen ist das bei mir auf den Sitzen das doppelte von dem was ein Ticket kostet (10) ich denke ich sollte den Preis senken.