Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einführung von Spieler-Marktwerten zur Saison 45 / Diskussion
Ich kann mal kurz darlegen was die Überlegung war, über die Entscheidung zu diskutieren will ich damit keinesfalls abwürgen, im Gegenteil andere Meinungen dazu fände ich auch interessant.

Die Leihe mit KO war bislang einfach nur (fast immer) eine Einseitige Bevorteilung des Leihenden. Er alleine konnte entscheiden ob gezogen wird oder nicht. Zum Teil ging es nicht, OK trotz Bemühen fehlte das Geld, aber es gab natürlich auch Fälle wo ein Kauf vereinbart wurde und doch nicht gezogen wurde, obwohl möglich.

Und auch ohne "Versprechen" hatte der Leihende Endscheidungsvorteile. Wurde der Spieler abgewertet wurde nicht gezogen, er war ja weniger wert. Hat er sich aufgewertet war er mehr wert ohne dass der leihende mehr zahlen musste. War die mögliche Aufwertung schon im Preis drin und er hat sich aber doch nicht aufgewertet konnte man auch darauf verzichten. Derart zu reagieren war dem Verleihenden nicht möglich.

Dazu kam, wenn der verliehene Spieler beim Verleihenden gar nicht gebraucht wird und er wirklich weg sollte, dann konnte man ihn nicht in der Rückrunde als TS-Transfer anbieten sein Verbleib beim Leihenden konnte ja noch offen stehen (auch sonstige Vorababsprachen sind ja schlecht möglich wenn man noch nicht weiß ob er zurück kommt oder nicht).

Daher haben wir uns entschieden die LKO abzuschaffen.

Jetzt ist es aber so, dass die LKO ja durchaus auch als Ratenzahlung benutzt wurde, hat denke ich jeder schon mal gemacht etwa wenn ein Milliönchen noch kurzfristig fehlte (in solchen Fälle liegen zwischen Vertrag und KO ziehen oft nur wenige Tage) Daher würde entschieden eben jene Funktion der LKO, die Ratenzahlung, weiter zu erlauben. Wegen der Problematik der Kontendeckaug (siehe auch weiter oben die Frage von GasCan dazu) eben begrenzt auf 2 gleichzeitig.

[hat man 2 und zieht eine kann man eine neue abschließen oder eine normale Leihe wird wieder frei, so könnte man auch innerhalb einer Saison 30 Ratenkäufe machen sofern man zwischendurch mindestens 28x die Zweite Rate bezahlt]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Einführung von Spieler-Marktwerten zur Saison 45 / Diskussion - von Flinx - 29.01.2015, 14:11

Gehe zu: