27.01.2015, 01:20
Ich sehe die Grenzen auch eher als problematisch an. Ich hätte gerne den MW im Spielerprofil, aber doch die Freiheit andere Werte anzubieten. Meine einzige Sorge ist daher auch, dass manche Spieler innerhalb der Grenzen doch nicht transferierbar sind. Allein bei unterschiedlich vorangeschrittenen Saisons passiert das ja auch schon mal, weil der Markt einfach nicht mehr so da ist. Ein Spieler am TAT 1 muss ja auch mehr wert sein als an TAT 7 ... (Könnte man natürlich auch einbauen in die Berechnung.
Muss man ja bei Leihspielern sowieso machen, denke ich.) Bei den Vergleichswerten müsste man den Saisonzeitpunkt dann wieder rausrechnen und und und ...
Alles nicht so einfach.
Vielleicht könnte man irgendwas einbauen nach der Art, dass Spieler auf der TL den Wert beeinflussen können? So nach dem Motto, der MW ist 10 Mio aber auf der TL werden drei Mann für 8 Mio angeboten, deswegen sinkt der MW und auch die Grenzen? (Aber das hört sich schwierig an.)
Vielleicht könnte man irgendwas einbauen nach der Art, dass Spieler auf der TL den Wert beeinflussen können? So nach dem Motto, der MW ist 10 Mio aber auf der TL werden drei Mann für 8 Mio angeboten, deswegen sinkt der MW und auch die Grenzen? (Aber das hört sich schwierig an.)