Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinfachung der Transferkommunikation
Striker hat recht, mir kam der Community-Beitrag genau nach dieser Situation in den Kopf. Aber es war mehr als nur innerliche Unzufriedenheit.

Ich mache gern mal einen Unterschied bei Spielern, die bspw. eine schlechte Form haben. Mag sein, dass - das ist jetzt nur ein Beispiel ohne die genauen Werte heranzuziehen - ein 31 Jähriger, 10er ca. 12 Mio kostet. Dann biete ich für einen 31, 10er mit Form 70 gern mal nur 11 Mio statt eben 12, bin aber auch bereit für einen 31, 10er mit Form 130 13 Mio zu zahlen.

Deswegen halte ich es schon für sinnvoll, darüber reden zu dürfen. Natürlich hätte ich Striker anschreiben und die IGM Kommunikation führen können. Mir geht es hier aber um einen Verbesserungsvorschlag und nicht um alte Wäsche. Ich hielte es also für durchaus sinnvoll, wenn es die Funktionen "verbindliches Angebot" und direkter Gegenvorschlag gäbe, um schneller, um effektiver den BMO bedienen zu können.

Und zwar weil,

1.
ein fester Verkaufspreis ist eine wirklich klare Ansage. Wer sich darauf einlässt, bietet. Der Spieler wird verkauft. Nicht vielleicht, nicht gegen Verhandlung. Eine Auswahl an wen sollte aber trotzdem möglich sein, genau aus dem Grund, dass Manager mit weniger Zeit auch die Möglichkeit bekommen, ihren Willen zu bekunden.

Ich sehe hier durchaus aber auch das Problem, dass diese Idee nur bei Barverkäufen realistisch wäre. Geschäfte mit Spieler gegen Spieler oder Spieler gegen Spieler und Bares würden wohl Verhandlungssache bleiben.

2.
ein Gegenvorschlag direkt in meinem Angebotskorb landet und so recht schnell zu einem zielgerichteten Abschluss kommen könnte. Ich erwische mich auch manchmal, dass ich dem Gegenüber gern mal ein anderes Angebot entgegnen möchte, aber keine Lust auf das Geklicke habe, bis ich ihm meinen Spieler unter anderen Konditionen angeboten habe. Ein Direkt-Gegenvorschlag könnte da ein Anreiz sein.

Mit etwas Abstand gefällt mir eigentlich nur noch Vorschlag zwei ;-)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vereinfachung der Transferkommunikation - von Blademann - 25.11.2014, 16:48

Gehe zu: