20.11.2014, 15:48
(26.10.2014, 10:21)Conner84 schrieb: Es würde sich nichts zum derzeitigen System ändern. Auch beim gegenwärtigen System haben alle Vereine die gleichen Voraussetzungen inkl. Talente. Ob ein 9-12er dann nur 9er wird oder eben 12 ist Zufall, intransparent und sollte sich auch ausgleichen. Jedoch führt es kurzfristig zu Frustration.
Es gibt bei der Vereinsentwicklung 2 wesentliche Steuerungsgrössen:
1. Formsteuerung (Training, Einsätze, Verletzungen etc.)
2. Transfers
Dies ist jetzt so und würde natürlich auch so bleiben. Insofern hängt die Stärke weiter an beiden Steuerungsgrössen.
Der angesprochene Gesamt Stärke Zuwachs liegt ja an der großen Reform vor 6 Saison begründet, sie ist ja schon allgegenwärtig. Die von mir ins Spiel gebrachten Talent W'keiten waren ein Vorschlag, man könnte sie auch geringer wählen, um nicht noch größere Gesamt Stärke zu generieren.
Ziel des Hinzufügens eines Talentfaktors wäre, dass ALLE Spieler theoretisch einen Nutzen haben können. Es ist nicht von vorn herein festgelegt, dass ein kleines Talent nur 6er werden kann.
Find deine Ausarbeitung, die sich mittlerweile ja über einige Seiten erstreckte, eigentlich ziemlich gut, Connor. Ist nicht so, dass man da nicht noch feilen könnte und müsste, aber mir gefällt die Grundidee.
Kannste aber leider in die Tonne treten, das aktuelle Stärkesystem kommt von "ganz oben", da ist man schon seit 30 Saisons taub, was potentielle Änderungen angeht. (vor 30 Saisons war übrigens keiner der aktuellen Admins ein Admin, das ist also tatsächlich mal generell gemeint)
Argumente wie Frustabbau oder psychologische Faktoren sind zudem auch nicht für jedermann nachvollziehbar und das sind bei solchen Punkten auch immer dieselben, die gegen gewisse Änderungen sind.
A3, das immer so gerne herangezogen wird, war übrigens auch im HotSeat ein tolles Spiel, selbst wenn der Kumpel Meister wurde und man selbst nur 3.
Es gab viel zu viele positive Dinge oder Sachen, an denen man sich erfreuen konnte. (die A3-Aussage bezieht sich u.a. auch auf einen Lex-Post, der BMO mit A3 verglich und dass es eben mehr Verlierer als Gewinner geben müsse und A3 ja eher rein Singleplayer war).
Wir hatten früher schon in der Adminschaft 100rte Diskus über meine geliebten "Schmankerl" oder "Boni" (die gingen von Miniaktionen über 1xGratis-TL für jeden ab+an mal einstreuen bis hin zu größeren Sachen), damit der BMO, auch wenn er hier+da frustiert, auch mehr Spaß macht und auch das blockten im Laufe der Jahre immer die Personen ab, die einfach kein Verständnis für "Frust/Spaß/psycholog. Faktoren" hatten. ("wieso....was soll das bringen....das versteh ich nun nicht....")
Wenn durch Connors Idee auch nur ansatzweise die Chance besteht, etwas Positives zu erreichen, dann lohnt eine intensive Diskussion diese Saison sicherlich.
Hoffe, du bleibst da am Ball, Connor und gibst nicht auf. Bist als LL da doch auch sicherlich in einer guten Position.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Manager von Inter Mailand
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Manager von Inter Mailand