26.10.2014, 19:41
(26.10.2014, 13:17)Radikahl schrieb: Die Natur eines solchen Spieles sollte es schon sein, dass es anspruchsvoll ist. Verletzungen kann man einplanen und muss dann eben den Kader verbreitern. Fertig! Wäre ja langweilig, wenn sich immer alle Spieler weiterentwickeln und immer die erste Elf spielen kann.
Wenn du mir das Geld gibst, um mir einen Kader mit etwa 25 annähernd gleichstarken Spielern zusammenzustellen, dann werde ich meinen Kader gerne breiter aufstellen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob dass Spiel ist eben anspruchsvoll, die richtige Antwort auf den Post von Bravo ist. Ein Spiel sollte Spass und Freude vermitteln, da gibt es beim BMO eben das ein oder andere negativ Erlebnis (zuviel?), was für mich jetzt nichts mit anspruchsvoll zutun hat. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon länger dabei bin und sich der BMO deshalb bei mir etwas "abgenutzt" hat, aber früher hat er mir mehr Spass gemacht.
Den Managerschwund nur Wolfsburgers oder Lex These zu erklären und die jeweils andere verneinen, halte ich für falsch. Es sind mehrere Elemente, die zum Managerschwund geführt haben u.a. dass das Spiel eher wenig Action vermittelt, aber sicherlich auch das es wenig Spass bringt, wenn einem die halbe Mannschaft wegbricht. Zu denken alles sei toll und es liegt nur am alten Spielsystem ist sicherlich der falsche Ansatzpunkt.
Ob es der BMO auch noch erlauben kann, dass ein Manager einen anderen quasi rausekeln will, weil dem die Nase des anderen nicht gefällt, ist wieder eine ganz andere Frage. Vielleicht sollte man da auch mal ermahnen, ist aber nur so ein Gedanke.
Zum Umgang mit Kritik muss man nicht viel sagen. Wenn jemand mal etwas Negatives anspricht, dann wird das schnell als Nörgelei oder Unruhestiften abgetan. Der Ton der dann teilweise angeschlagen wird ist doch schon sehr heftig. Dass der ein oder andere den BMO wegen solcher Dinge auch schon verlassen hat, sollte klar sein. Ich wäre wohl nach der letzten Hetzkampagne gegen mich auch schon weg gewesen, wenn der BMO mir nicht doch etwas bedeuten würde.