Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europäische Wettbewerbe in Saison 42 [allgemein]
Nee Flinx, ich versuche das mal an einem Bsp. zu erklären.

Szenario diesjähriger Alpenpokal: Durch einigermassen viel Glück, aber auch durch geschicktes und teilweise mutiges Setzverhalten konnte mein Team mit 1 Tor ins Viertelfinale einziehen (5 von 8 Teams hatten 0 Tore). Und wen bekommt man da zugelost? Man muss auswärts bei einem Team antreten, welches 2 Tore mitgenommen hat. Zufall? Wohl kaum, weil das wohl Teil des Programmes ist, dass alles so ausgeglichen wie möglich sein soll. Ich mein, wozu riskier ich was, versuche mir durch taktisches Setzverhalten einen kleinen Vorteil zu erspielen und werde dann aufgrund von dieser Programmierung mit immer den schwersten Losen bestraft. Meine Chancen für ein direktes Weiterkommen waren als 115-er Mannschaft gerade mal 10% und ein Weiterkommen durch 11-Meter-Schiessen war bei 25%, selbst wenn ich gegen eine 20-er Mannschaft gespielt hätte. Für mich ist das paradox, wenn man mit den grössten Möglichkeiten am Ende die geringsten Chancen hat. Nur so nebenbei, die 3. und letzte Mannschaft mit 1 übrig gebliebenen Tor (Zürich) durfte bei einer 120-er auswärts antreten. Und dieses Szenario ist fast jedes Jahr dasselbe.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Europäische Wettbewerbe in Saison 42 [allgemein] - von hinterholz8 - 23.08.2014, 21:56
RE: Europäische Wettbewerbe in Saison 42 [allgemein] - von hinterholz8 - 23.08.2014, 22:36
RE: Europäische Wettbewerbe in Saison 42 [allgemein] - von User 4137 - 23.10.2014, 23:21

Gehe zu: