08.10.2014, 17:37
Ach so und noch was, wir haben ja anfangs mal über die Camp-Wirkung gesprochen. Ich denke ich hab da das "System" hinter entdeckt, ohne es schon komplett in konkrete Formeln packen zu können, dafür fehlen mir genug Daten.
Meiner Ansicht nach ist es so, dass es eine "Tag zu Tag"-Berechnung ist (ich denke das haben auch schon andere bemerkt), also es egal ist, wie viel Tage man hat und dass auch am Ende kein konkreter berechenbarer Wert raus kommt.
(Allerdings sehr wohl ein Minimum-Betrag und ein Maximum-Betrag)
Das zweite ist, dass die Berechnung zwar zum Teil zufällig ist, aber nicht komplett. Für jeden Spieler gibt es einen "Basis-Wert". Dann kommt es an einem Tag entweder dazu, dass es den Basiswert als Zuwachs gibt, oder den Basiswert minus 0,1 oder den Basiswert plus 0,1.
Es gibt also für jeden Spieler nur exakt drei verschiedene Werte die als Zuwachs in Frage kommen. Daraus ergibt sich dann der Minimumwert und der Maximumwert für die Gesamte Campdauer.
Ich hatte Spieler mit Stärke 15 und Alter 21 im Camp. Insgesamt 33 Tage Erfahrung und 5 Tage Stärke.
Die Erfahrung war so verteilt:
1.22: 5 Mal
1.32: 13 Mal
1.42: 15 Mal
Die Stärke war so verteilt:
1.02: 3 Mal
1.12: 0 Mal
1.22: 2 Mal
Das Stärkecamp lauft aktuell noch und jetzt wo er 22 Jahre ist, ist übrigens noch mal 0,95 und 1,05 dazu gekommen.
Die Daten für Erfahrung halte ich schon für Aussagekräftig, die Datenlage bei der Stärke ist noch mau.
Was jetzt fehlt für ein besseres Gesamtbild sind weitere Daten, falls von Euch wer Daten gesammelt hat?
Meiner Ansicht nach ist es so, dass es eine "Tag zu Tag"-Berechnung ist (ich denke das haben auch schon andere bemerkt), also es egal ist, wie viel Tage man hat und dass auch am Ende kein konkreter berechenbarer Wert raus kommt.
(Allerdings sehr wohl ein Minimum-Betrag und ein Maximum-Betrag)
Das zweite ist, dass die Berechnung zwar zum Teil zufällig ist, aber nicht komplett. Für jeden Spieler gibt es einen "Basis-Wert". Dann kommt es an einem Tag entweder dazu, dass es den Basiswert als Zuwachs gibt, oder den Basiswert minus 0,1 oder den Basiswert plus 0,1.
Es gibt also für jeden Spieler nur exakt drei verschiedene Werte die als Zuwachs in Frage kommen. Daraus ergibt sich dann der Minimumwert und der Maximumwert für die Gesamte Campdauer.
Ich hatte Spieler mit Stärke 15 und Alter 21 im Camp. Insgesamt 33 Tage Erfahrung und 5 Tage Stärke.
Die Erfahrung war so verteilt:
1.22: 5 Mal
1.32: 13 Mal
1.42: 15 Mal
Die Stärke war so verteilt:
1.02: 3 Mal
1.12: 0 Mal
1.22: 2 Mal
Das Stärkecamp lauft aktuell noch und jetzt wo er 22 Jahre ist, ist übrigens noch mal 0,95 und 1,05 dazu gekommen.
Die Daten für Erfahrung halte ich schon für Aussagekräftig, die Datenlage bei der Stärke ist noch mau.
Was jetzt fehlt für ein besseres Gesamtbild sind weitere Daten, falls von Euch wer Daten gesammelt hat?