23.09.2014, 20:38
Ich führe dazu keine Statistik, aber ich meine, dass die Geldverteilung der reichsten Vereine:
10% haben 39% des Geldes bzw.
1% haben 9% des Geldes,
sogar unterdurchschnittlich ist. Sonst war es meiner Erinnerung nach sogar mehr.
Aber das ist nur meine Erinnerung, die kann sich täuschen.
Ich bin mir aber sicher, dass es sonst 15 Mios durchschnittlich pro Verein statt nun 20 Mios war.
Übrigens lasse ich die Geldverteilung nicht außer acht. Lässt Du eigentlich die höheren Durchschnittsstärken außer acht? Wenn sich alle stärkere Kader leisten können, dann braucht zum einen keiner verkaufen und zum anderen lohnt es sich für die reichen Vereine nicht, in Stärke zu investieren, weil es relativ gesehen weniger bringt.
10% haben 39% des Geldes bzw.
1% haben 9% des Geldes,
sogar unterdurchschnittlich ist. Sonst war es meiner Erinnerung nach sogar mehr.
Aber das ist nur meine Erinnerung, die kann sich täuschen.
Ich bin mir aber sicher, dass es sonst 15 Mios durchschnittlich pro Verein statt nun 20 Mios war.
Übrigens lasse ich die Geldverteilung nicht außer acht. Lässt Du eigentlich die höheren Durchschnittsstärken außer acht? Wenn sich alle stärkere Kader leisten können, dann braucht zum einen keiner verkaufen und zum anderen lohnt es sich für die reichen Vereine nicht, in Stärke zu investieren, weil es relativ gesehen weniger bringt.
![]() |
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37 Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27 FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award |