(21.09.2014, 12:07)Rothi schrieb: 3. FCTP ist wirklich anstregend. Und zwar genau wie Du es beschrieben hast. Bis zu 99% würde ich jetzt nicht gegen, aber mit 9 FTCP Vorsprung sollte man in der Liga schon fast mit ein Tor planen können. Im nat-Pokal würde ich das aber nicht wollen, da sonst der Aussenseiter überhaupt keine Chance hat.
Hier verstehe ich ehrlich gesagt nicht was Ihr noch mehr wollt. Bei 9 und 10 FTCP ist die Wahrscheinlichkeit mindestens 1 Tor zusätzlich zu erzielen doch schon bei 90 Prozent - oder mit anderen Worten: In 9 von 10 Fällen wird also mindestens ein Tor fallen - bei 10 FTCP sogar mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% ein zweites!
Genau dass es aber eben nicht mit absoluter Sicherheit eingeplant werden kann, macht für mich auch einen Teil des Reizes in diesem Spiel aus, denn nur so sind eben doch auch mal kleine Überraschungen möglich, wie auch in der Realität, wo ein HSV dem eigentlich hoch favorisierten FC Bayern mal ein 0:0 abtrotzt oder ein SC Paderborn mal (kurzzeitig) Tabellenführer ist.
Hier auf (fast) sichere Zusatztore zu bauen, würde meiner nach den Spielspaß bei "kleineren" Teams deutlich reduzieren und eine größere Öffnung der Schere zwischen "großen" (bereits länger etablierten) und eben "kleineren" (aufstrebenden) Teams bewirken und eingefahrene Kräfteverhältnisse noch etwas stärker zementieren (als sie ohnehin schon sind).