(18.09.2014, 09:24)raszagal schrieb: bzgl. meiner Reihenfrage: Wir haben ein Team in der Liga, das eigentlich schwächer als viele ist (etwa an Position 6) und in der Liga nun erst einen Punkt abgegeben hat. Also entweder haben die eine mordsgute Taktik oder die 3 guten Spieler (SEF > 70) reißen das Ergebnis raus... Daher wollte ich mal hören, wie das bei euch so ist...
Ich fahre jetzt auf jeden Fall die Spur, dass ich meine dritte Reihe deutlich schwächer halte und dafür die ersten zwei Reihen aufpimpe... Ich denke, dass ist sinnvoll (bei 25/25/10).
also meine Theorie dazu ist dass es vor allem auf starke Einzelspieler ankommt...natürlich am besten soviel wie möglich
wenn du vergleichsweise schwache Spieler dabei hast, ist natürlich auch eine große Schwäche...vor allem wenn alle in einer Linie stehn und der Gegner in der anderen deutlich stärkere hat
würd sagen es is nix wirklich aufwendiges bei der Spielberechnung
logisch wäre dass einfach die einzelnen Spielszenen durchgerechnet werden mit einem gewissen zufallsfaktor...und wenn zb. ein WS75er Stürmer schießt, und ein WS50 Goalie im Tor steht, die Chance natürlich viel höher ist für ein Tor, als wenn ein 50er Stürmer schießt usw.
wenn du nur einen 75er Stürmer hast, schießt der vielleicht jedes mal ein Tor wenn er eine Chance hat...aber er kommt im Spiel halt sicher auch nur sehr selten dazu, vor allem wenn ansonsten nur Amateure in der Linie sind
darum hab ich auch meinen Goalie so stark gepimpt (steht ja immer am Eis)...und sieht bisher so aus als ob die Theorie so auch stimmt
bisher in der Saison erst 6 Gegentore in 10 Spielen...davon 6 mal zu 0 (96%+ Fangquote)
hab natürlich auch sonst ein ziemlich starkes Team mittlerweile in der Liga (3. stärkstes)...
mit 3 75ern in der 1er Linie ist die Chance natürlich schon gut, vor allem dass man viele Powerplays nutzen kann ...auch wenn der rest nur mit guten Amateuren besetzt ist (die kommen ja auch über 30-35er WS...vs 40-45er Linien ist da der Unterschied auch nicht so deutlich)
ich merk das auch meine 3. Linie zb. viele Tore schießt, sofern der Gegner nur eine relativ schwache aufgestellt hat und nur die ersten 2 mit meinen ebenbürtig sind