(16.09.2014, 14:34)Ado schrieb:(16.09.2014, 00:53)Striker05 schrieb:(15.09.2014, 22:25)Ado schrieb: Früher war es besser und gerechter.
Das ist mit Verlaub so ziemlich der größte Mist, den ich hier seit langem gelesen habe, und das will echt was heißen.
Ich leider -natürlich auch mit Verlaub- selten so einen Mist wie Deinen, da Du nicht in der Lage bist eine andere Meinung stehen zu lassen oder Dich damit argumentativ auseinanderzusetzen.
Klare Preisstrukturen machen es allen Handelnden einfacher. Im Moment profitieren doch nur die DAUERSPIELER, so mein Eindruck, weil sie sich mit dem für Neulinge und Gelegenheitsspieler doch recht komplizierten TF-Markt auseinandersetzen.
Ich schaue mir die durchschnittlichen Transfers an und wenn ich ein böser bzw. unfairer Transferpartner bin, dann biete ich nur das Minimum und erzähle dem ungeübten Geschäftspartner was. Bei Neulingen scheint mir das leider der durchaus praktizierte Weg zu sein.
Die FPK kann nichts machen, weil sich ja der Verkaufswert in dem ermittelten Rahmen bewegt. Feste Werte würden insofern helfen, dass alle gleich behandelt würden.
zum ersten Absatz: Manche Thesen sind einfach so falsch, dass man da ohne weitere Nachfrage nicht groß drauf eingehen muss. Und in diesem Fall weißt du das doch auch selbst, weswegen ich mich besonders geärgert habe. Die FPK gibt es doch nur, weil neue oder dumme Manager abgezockt wurden ohne Ende. Das kann man immer noch nicht völlig unterbinden, aber es zumindest besser eingrenzen. Und deshalb, sogar noch diesen verklärenden "früher = besser" - Touch ausblendend, ist die These eindeutig falsch. Es gibt einfach NICHTS, was deine These stützen würde. Das ist, als hättest du geschrieben, dass es nachts in Deutschland hell ist, deutlicher ausgedrückt. Warum sollte man da noch nen Roman zu schreiben, wenn man es liest? Es ist einfach eindeutig anders.
zum zweiten Absatz: Dass Dauerspieler im Vorteil sind, war leider auch schon immer so und kann sich auch nicht ändern. Wer mehr Zeit reinsteckt, kann sich mehr reinfuchsen, sammelt mehr Erfahrungen --> hat mehr Erfolg bzw. weiß mindestens besser, wie der Hase läuft.
Die Dauerspieler (die "böseren" davon) haben in den alten Transfersystem die Neuen und Dummen abgezogen und tun dies heute auch noch bestmöglich. Das ist leider nichts Neues. Dass es n Tick komplizierter ist, vielleicht. Aber das ändert auch nichts daran, dass der ohne Zeit verliert und der mit Zeit gewinnt

zu 3: erster Satz richtig, zweiter Satz...wer wird denn ungleich behandelt? Die Revisionsregeln gelten doch für alle, oder nicht? Verschärft höchstens für jemanden, der schon mehrfach Leute abgezogen hat. Wenn du öffnest, profitieren die von dir zurecht angeprangerten "bösen" der Dauerspieler doch noch umso mehr. Ab wann muss das Spiel die Dümmeren schützen sozusagen? Denn die Abzocker zerstören ja nicht nur schwache Vereine / schlecht geführte Vereine und deren Ligengefüge, sondern sie erarbeiten sich auch illegitime Vorteile gegenüber faireren Vielspielern / "normalen" guten Managern. Und wenn nicht völlig öffnest und gänzlich feste Werte hast, ignorierst du automatisch jegliche Kaderzusammensetzungstrends und die allgemeine Spielfinanzlage, das geht halt eigentlich auch nicht...