08.09.2014, 15:32
(08.09.2014, 14:03)Cody Maverick schrieb: Also was das Thema "RTL" angeht sind wir uns wohl alle einig!- einfach furchtbar, zumal es mich nun ganz schön nervt, dass ich die Spiele nun nicht mehr regulär in HD schauen kann... Einziger Lichtblick: den Kommentator fand ich besser als Bela Rethy (obwohl, schlimmer gehts ja fast nicht)!
Um ehrlich zu sein, ich fand die Übertragung des Spiels gar nicht so schlecht, ich habe wesentlich schlimmeres erwartet. Kabel1 oder Sport1 bringen ja sogar während dem Spiel ihre Programmhinweise, Werbung oder Gewinnspiele, deshalb habe ich mit ähnlichem auch bei RTL gerechnet. Ich war dann doch positiv überrascht, dass sie sich während dem Spiel auch auf das Spiel konzentriert haben und es keine störenden Einblendungen oder Hinweise gab.
Es war also nicht alles schlecht, wobei ich die Kritik (Werbung während Löw-Interview oder schlechtes Moderator-Duo König/Lehmann) teile.
@Ralle
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist die UEFA für die Vergabe an RTL zu kritisieren. Soweit ich mich erinneren kann, werden die TV-Rechte von der UEFA ab sofort zentral vergeben, ähnlich der deutschen Praxis in der Bundesliga. Die UEFA will dadurch für kleinere Verbände höhere Einnahmen erzielen, um den Wettbewerb etwas auszugleichen. Ich lasse mich da gerne korrigieren, aber die Vergabe soll den kleineren Verbänden helfen, dass habe ich zumindest so mal gelesen.
Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Typisches Quali-Spiel, wo es am Ende drauf ankommt, dass der Sieg geholt wird. Das Spiel hat mich ein wenig an die letzten Bayern-Spiele erinnert. Die Mannschaft spielt ganz gut hat einige Chancen und nach ner guten Stunde merkt man, dass die Vorbereitung nicht optimal war und die Puste ausgeht. Wenn man bis dahin nicht beruhigend führt, kann es nochmal eng werden.
Ärgerlich fand ich ehrlich gesagt die Pfiffe gegen Götze. Es gab sie zwar nur vereinzelt und nicht bei jedem Ballkontakt, aber wenn er mal etwas länger den Ball führte, waren sie schon recht deutlich zu hören. Ich finde das einfach nur schade und auch nicht gut für unser internationales Standing, wenn der deutsche Finaltorschütze in einem Heimspiel ausgepfiffen.
Im Supercup war es noch schlimmer und peinlicher, irgendwann sollten die Dortmunder den Wechsel auch mal hinter sich lassen.