06.09.2014, 02:48
(05.09.2014, 22:53)Ado schrieb: Gomez ist ein Blinder...eine Ausnahmesaison, dann der Wechsel..dann wieder ein Blinder.
Der trifft konstant keinen Möbelwagen, geschweige denn das Tor und wirklich nach hinten gearbeitet hat er auch nie. Ich habe nichts gegen Gomez, aber wir hatten bessere Stürmer und werden zukünftig bessere haben. Gascan hat in der Tat auch mal Nichtbayern genannt, für die das gilt.
Kießling hingegen zeigt über Jahre konstant gute Leistung, arbeitet nach vorne und nach hinten und ist charakterlich ein Vorbild. Also von daher wäre er schon richtig in der Nationalmannschaft gewesen. Für mich gewinnt er im Gesamtpaket deutlich gegen Gomez.
Aber unter Löw hatte er nie eine Chance, da er offenbar im falschen Verein spielt.
Sorry aber das ist einfach nur Unsinn. Ein Blick in die Statistik reich schon aus, um deine Aussagen von wegen "Blinder" oder "nur eine Ausnahmesaison" als zu widerlegen. Für Bayern hat Gomez in 115 Einsätzen 75 Tore und für Stuttagart in 121 Einsätzen 63 Tore gemacht. In der CL hat er 26 Buden gemacht. In der Bundesliga hat er in 7 Saisons mindestens zweistelligen getroffen, wenn das die Bilanz eines Blinden ist, der nur eine gute Saison hatte, will ich nicht wissen, wie deiner Meinung nach die Bilanz eines richtig guten Stürmers aussieht.
Kießling hätte sicherlich mehr Chancen bekommen können, er hat ja nur 6 Einsätze verbucht. Aber er hatte mit Klose und Gomez auch sehr starke Konkurrenz, die ihm von der Spielweise sehr ähnlich sind vor sich. Da regelmäßige Einsätze zu erwarten, halte ich für unrealistisch, wobei Kießling immerhin bei der WM 2010 dabei war. Komplett ohne Chance war er nie.
Wer weiß was bei dem Turnier vielleicht auch intern passiert ist. Ich kann mich z.B. noch dunkel an ein Interview von Kießling erinnern, wo er mehr Spielzeiten in der Nationalmannschaft eingefordert hat. Sowas kommt sicherlich nicht ganz so gut an.
Warum du ständig auf die Vereinzugehörigkeit zu sprechen kommst und mir da was unterstellst, verstehe ich nicht. Das war hier kein Thema noch hat hier niemand in diese Richtung argumentiert.