Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisonziele ausweiten und an Möglichkeiten anpassen
(27.08.2014, 14:45)Meister96 schrieb: bisher haben wir für die jeweilige Abteilung nur ein Saisonziel für die jeweilige Liga.

Ich würde es ebenfalls interessant finden, wenn es auch Saisonziele für das internationale Geschäft und auch den nationalen Pokal geben würde.

Des Weiteren ist eigentlich der finanzielle Spielraum bei der Festlegung eines Saisonziels auch relevant? Dies würde ich in der Saisonzielbestimmung auch mit ins Gewicht bringen um vielleicht auch den Transfermarkt noch mehr ins rollen zu bringen.

Was meint Ihr?

Bei beiden Punkten absolut dagegen, da

a) man das Abschneiden im Pokal noch bedeutend weniger beeinflussen kann, als das Ergebnis in der Liga und man so für ein Hammerlos in der ersten Pokalrunde gleich doppelt bestraft wird (entgangene Einnahmen durch´s frühe Ausscheiden + Formmali aufgrund des hier verpassten Saisonziels)

und

b) der finanzielle Spielraum etwas ist, dass sich manche Vereine durch kontinuierliche Arbeit aufgebaut haben und Sie darüber auch verfügen können sollen, wie sie das für richtig halten ohne dafür durch höhere Saisonziele "bestraft" zu werden.

Edit: Und nein, ich manage keinen Verein mit 50 oder 100 Mio auf dem Festgeldkonto. Icon_wink

Nachrichten in diesem Thema
RE: Saisonziele ausweiten und an Möglichkeiten anpassen - von Lugsnik - 27.08.2014, 15:02

Gehe zu: