26.08.2014, 08:19
(25.08.2014, 21:50)Rothi schrieb: Richtig GC, das meinte ich! Mehr als 50% der Vereine haben nicht viel Geld und bald noch weniger! Das erhöht natürlich den Spaßfaktor und für neue Manager das einsteigen ins Spiel. Da die ja selten einen reichen Verein bekommen. Das deren Spaßfaktor eine große Rolle zum verbleib im Spiel beitragen, intressiert wohl nicht?
Das ist das generelle "Problem" des Spiels.
Viele Manager können anscheinend nur Spass haben, wenn sie ihre Mannschaft stetig verbessern.
Und das Spiel ist so gemein, dass es das nicht zulässt. Wie sollte es auch, wenn jeder nur reine 12er Kader hat, kommt wohl kaum mehr Spass auf.
Ich persönlich würde das Problem allerdings eher bei diesen Managern suchen.
Die Änderung an sich ist zwar sinnvoll, aber der Zeitpunkt ist für manche Teams schon blöd.
Prinzipiell hat Hardkore zwar Recht, dass man seinen Saisonabschluss eh nicht exakt planen kann, da die Platzierungen nicht sicher sind.
Allerdings kann man die Einnahmen/Ausgaben der laufenden Saison planen und die Vereine die bis zum Saisonende vor dem Übergang eine plusminus Null geplant haben, die sind tatsächlich gekniffen, weil sie sich das Trainingslager nicht leisten können, da im Laufe der Saison die rund 2 Millionen fehlen.
Und da hilft es auch nicht, einen Platz besser abzuschneiden als geplant, da das Geld ja erst später kommt.
Aber auch das könnte seitens der Admins gelöst werden:
Entweder man ändert das Script, dass diese Saison über das Trainingslager das Konto ins Minus gefahren werden darf oder man gewährt diesen Vereinen, die es benötigen einen 2 Mio Kredit, der mit dem Saisonübergang wieder zurückgezahlt wird.
Dann hat jeder genug Zeit, sprich eine ganze Saison inkl. eine Vorbereitung, um zu reagieren. Trotzdem wäre diese Änderung sofort umgesetzt.