Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Information zur Saison 42 / Enthält Änderungen
(25.08.2014, 16:12)Pepinho schrieb: Man kann doch aber auch keine Steuern auf Vermögen hier veranschlagen, was ist das denn? Das trifft dann ja Leute die ggf. über Jahre sich dahin gewirtschaftet haben...Wenn dann kannst du nur Steuern auf den Gewinn einer Saison veranschlagen, aber auch das würde hier die Gemüter stark erhitzen und den Spielspaß dämpfen. Denke man muss vor allem auch daran denken, dass Manager weiter dabei bleiben und wer bitte findet denn Steuern geil und sagt, Woohoo endlich kann ich Steuern hier zahlen, yeah...

Klar kann man das vorschlagen. Es müssen aber natürlich nicht alle gut finden und für Gegenargumente bin ich offen.

Ich erkläre die Idee vielleicht noch mal ein wenig besser:
Teil des Problems ist nun mal, dass einige Vereine entgegen der eigentlichen Spielidee Geld horten anstatt es zu investieren. Dem könnte man mit einer Vermögenssteuer definitiv entgegenwirken. Wenn das sagen wir mal 1% ist, tut es keinem Verein richtig weh, aber es gibt einen Anreiz mit vorhandenem Geld auch zu wirtschaften. Im Moment verlieren die Vereine die viel Geld gehortet haben auch an Wert durch die Inflation im Spiel aufgrund der steigenden Geldmenge. Ist im Prinzip also nicht mal eine große Veränderung.

Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Information zur Saison 42 / Enthält Änderungen - von Kalli Feldkamp - 25.08.2014, 18:10
RE: Information zur Saison 42 / Enthält Änderungen - von hinterholz8 - 26.08.2014, 16:03
RE: Information zur Saison 42 / Enthält Änderungen - von hinterholz8 - 26.08.2014, 16:10

Gehe zu: