15.08.2014, 17:00
(15.08.2014, 12:07)raszagal schrieb: hi,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich versuche - zusammen mit Flinx Daten von seinen Trainingsbeobachtungen - die wahren Werte für die Spielerentwicklungen herauszubekommen.
Kurze Erklärung des Zusammenhangs:
Ein Spieler hat eine Entwicklung die in % angegeben wird (ab sofort nenn ich das "E"). Die setzt sich zusammen aus einem Wert, der sich durch Training und Spielen steigert ("x"), sowie der Maximalpunktzahl (M_st), die mit x erreicht werden muss, um einen Stärkepunkt aufzusteigen. M_st ist abhängig von der Stufe und unbekannt. Kennt man x oder M_St so kann die jeweilige andere Größe berechnet werden (zumindest in einem gewissen Rahmen (dadurch, dass E nur in 10er-Schritten angegeben wird).
Nun aber zum Clou und zu der Möglichkeit M_st herauszufinden: Im Stärke-TC ändert sich ja die Stärke! Dabei bleibt x gleich, M_st wird (evt.) größer. Somit ändert sich ggf. auch E! Damit kann man über die Gleichungen:
E_vor = x / M_st,vor
E_nach = x / M_st,nach
das Verhältnis zwischen den Maximalwerten ermitteln:
M_st,vor / M_st,nach = E_nach / E_vor
Da E zwischen E und E+9,99999% liegt ergeben sich somit zwei Werte. Je mehr Verhältnisse aber bestehen, desto genauer wird der Verhältnis-Wert.
Zum Ermitteln genauer Zahlenwerte benötige ich daher nur noch zwei Dinge:
1.) Möglichst genaue Verhältnisse M_st,vor / M_st,nach
2.) Annahme, dass M immer aus den natürlichen Zahlen kommt!
Beim ersten könnt ihr mir alle helfen!
Bitte notiert, wenn ihr ein Stärke-TC macht, folgende Dinge und schickt sie mir oder postet sie hier im Thread:
1.) Entwicklungs% vor und nach dem TC (besonders an den Wert vorher denken, da der im Anschluss nicht mehr eingesehen werden kann und wichtig ist! Und immer genau vor dem Camp und direkt danach (ohne Trainingseinheit dazwischen!))...
2.) Stärke vor und nach dem TC...
Ich würde mich freuen, wenn möglichst alle mitmachen, da viele Werte nötig sind, um genau zu werden!
VG Rasza
bei mir war bisher immer nach dem 10-Tage-Stärkecamp der %-Wert um 10% geringer
...kann mich nicht erinnern dass es je auch nur 1mal anders war
hab nämlich bei den 15er Spielern immer die Entwicklung auf 90% gebraucht bevor ich ihn geschickt hab -> danach 80%
mein Goalie bei mehreren STärkecamps hat auch immer 10% verloren...