07.08.2014, 03:55
(06.08.2014, 02:01)chicP schrieb: Ein Team besteht aber nicht nur aus einem Goalie.
Bin mal gespannt, wie du dein Alter in den kommenden 10 Saisons im Griff haben wirst.
Aber jeder hat seine eigene Taktik, das macht es ja so interessant ;-)
versteh deine Kritik da nicht wirklich
sieht zwar auf den ersten Blick nach wirklich viel aus, aber
hab jetzt mal auf der ziemich wichtigsten Position einen richtig guten sehr jungen Spieler mit dem Goalie
hab natürlich noch einige alte ..aber die hab ich alle günstig ertauscht
- die alle mit richtig guten jungen Spieler zu ersetzten dauert seine Zeit
...und ansich is auch nicht schlimm falls ich immer eine "Pensionisten-Reihe" dabei hab ...hauptsache ich schaff möglichst bald den Aufstieg und komm finanziell einen großen Schritt weiter, dann ist es auch nicht mehr so das Problem die einfach zu kaufen
sofern ich den Goalie dann verkauft bekomme, werd ich da praktisch ohne Kosten in der Zeit das investierte Geld eventuell sogar verdoppelten können
die nächsten 2 Saisonen sind ansich nur 3 50er Spieler zu ersetzen, die kann ich leicht durch Käufe zur not ersetzten (hab ja über 2mio+ pro Saison) falls tauschen garnicht klappt
einen Spieler kann ich bis dahin auch selbst ausbilden
seh das also recht gelassen die gleichwertig zu ersetzten (nur machts wenig Sinn die nur gleichwertig zu ersetzten solang ich die alten nicht anbring) - viel schwieriger ist die Teamstärke gesamt zu erhöhen - da sind die Spieler schon richtig teuer um auf 55+ zu kommen
ich hoff es reicht wenn ich da nächste Saison noch einen richtig guten Center hol um ins PlayOff zu kommen...ansonsten eben erst übernächste Saison - dann sollt sich auch Stärke 53-55 ausgehn
denke es bringt finanziell mehr da jetzt erstmal den Aufstieg zu schaffen, als nur den Kader auf jung, aber nicht stärker umzubauen und noch länger als 5 Saisonen in der 7. Liga zu bleiben ...bis dahin sind viele Spieler ja dann wieder "alt" - also kauf ich lieber 2 Spieler um 1mio+ die das Team deutlich verstärken, als 4 die die alten nur gleichwertig ersetzten
aber kannst mir gern deine Langzeit-Strategie näher erläutern...
wollte ansich auch erstmal nur junge mit Potenzial spielen lassen, aber dafür fehlt einfach noch das Kapital bzw. die Zeit - und damit hätt ich keine Chance die 50+ Teams zu knacken...die Top 4 bei mir in der Liga haben immer noch um die 55 ...da bräucht ich zumindest 52-53 um die auch mal zu schlagen