19.07.2014, 02:44
Außerdem sollte man bedenken, dass demnächst die Freundschafstspiele durch die Nationenliga ersetzt werden. Es soll zwar zu keiner Mehrbelastung kommen, aber es wird keine unwichtigen Länderspiele mehr geben. Bei Freundschaftsspielen konnte man schon mal mit nur 80 oder 90% spielen, weil die Ergebnisse jetzt nicht so wichtig waren, bei der Nationenliga geht es dann wieder um mehr Prestige, was irgendwo wieder zusätzlicher Druck für die Spieler ist. Und ob die Nationenliga wirklich ohne Mehrbelastung abläuft, da würde ich ein Fragezeichen hintersetzen.
Es wäre schön gewesen, wenn er weitermacht, aber sein Rücktritt ist verständlich. Er tritt jetzt nach dem WM-Gewinn zurück, was schöneres kann es ja nicht geben, vor allem da er schon ein gewisses Alter erreicht hat, wo man davon ausgehen kann, dass er nicht noch X Turniere spielen wird.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich aber eher damit gerechnet, dass Schweini zurücktritt. Bei den ganzen Verletzungen die er zuletzt hatte, würde mehr Regneration und weniger Belastung sicher gut tun.
Es wäre schön gewesen, wenn er weitermacht, aber sein Rücktritt ist verständlich. Er tritt jetzt nach dem WM-Gewinn zurück, was schöneres kann es ja nicht geben, vor allem da er schon ein gewisses Alter erreicht hat, wo man davon ausgehen kann, dass er nicht noch X Turniere spielen wird.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich aber eher damit gerechnet, dass Schweini zurücktritt. Bei den ganzen Verletzungen die er zuletzt hatte, würde mehr Regneration und weniger Belastung sicher gut tun.