18.07.2014, 19:31
(18.07.2014, 11:13)Conner84 schrieb: Schade für die Nationalmannschaft, aber eine sehr kluge Entscheidung für Lahm persönlich.
Er hat mit der Nationalmannschaft den größten möglichen Titel gewonnen (EM steht klar unter WM), mit Bayern die CL und zig nationale Titel.
Ab jetzt kann es nur noch bergab gehen. Sollte man die EM nicht gewinnen, wird das Geschrei sehr groß sein.
Lahm ist zum Glück überhaupt nicht verletzungsanfällig, kann durch die nun entstehenden Pausen auch noch gut bis 2018 auf höchstem Vereins-Niveau weiter spielen.
Er geht als spielende Legende - neben Beckenbauer, der einzige deutsche, der sowohl die CL als auch die WM als Kapitän gewonnen hat. Respekt und Danke schonmal. Hoffe, dass die nächsten 4 Jahre auf vereinsebene noch sehr erfolgreich werden.
Sehe ich ähnlich. Überrascht hat mich der Rücktritt auch, aber Lahm ist auch in einem Alter, wo er überlegen muss, wie er abtreten will. Manche Spieler haben schon den Absprung verpasst, was ihnen am Ende nicht gut getan hat. Jetzt kann er selbstbestimmen und sein Ruf ist in Deutschland nach der WM auch nicht so schlecht. Ich habe den Rücktritt nicht erwartet, aber ich kann ihn schon verstehen. Im Alter braucht der Körper auch mehr Zeit zur Regeneration und die AV-Position ist schon sehr anstrengend und fordernd.
Er ist aber ja auch nicht aus der Welt, sollte es zur EM hin Probleme geben, weil sich der Quali kein AV wirklich durchsetzen konnte, kann ich mir gut vorstellen, dass er sich nochmal reaktivieren lässt.