06.06.2014, 20:15
(06.06.2014, 13:18)giggyzerocool schrieb: Ich auch net... Löw sollte (gerade gegen den schwersten Gegner Portugal) nur auf einen 100% fitten Neuer setzen. Lieber noch 1-2 Tage länger warten... Dann Spielt eben erst einmal Weidenfeller... ist ja auch nen super Torhüter. Dafür hat man eben mehrere Jungs dabei.
Außerdem... Armenien... mal ehrlich. Löw soll gesagt haben die sind wie Portugal nur minimal schwächer?!? Haha... sicherlich legen alle Nationen im heutigen professionalisiertem Fussball zu... aber die sollten wir allemal schlagen. Alles andere wäre peinlich.
Naja Löw muss den Gegner auch etwas stärker reden als er eigentlich ist, dass machen doch alle Trainer heutzutage, wenn sie gegen schwächere Team antreten. Trotzdem ist Armenien auch keine Laufkundschaft mehr wie vielleicht Lichtenstein oder San Marino, die haben sich schon gut entwickelt und können einem gefährlich werden. Immerhin haben sie gegen Italien 2:2 gespielt und in der Quali meine ich immerhin 13 Punkte geholt. So schwach sind die also auch nicht mehr. Ein Schützenfest wird es denke ich nicht werden.
Zu Neuer: Er sollte am Montag/Dienstag spätestens mit dem Training anfangen, dann kann alles ausführlich getestet werden, sodas man genau Bescheid weiß, ob es noch Probleme gibt.
Weidenfeller ist ein guter Torwart, aber er ist eher ein Torwart alter Schule und kein mitspielender. Er passt von seiner Art her nicht 100% zur Mannschaft, weil das mitspielen und verarbeiten von Rückpässen unter Druck nicht so seine Stärken sind. Gegen Gegner wie Portugal dürfte das kein Problem bereiten, da ich erwarte das Portugal offensiver spielt als die anderen 2 Gruppengegner und auch mehr am Spiel teilnimmt. Ghana und USA werden aber wohl eher auf Konter lauern, da wäre ein Neuer schon wichtig, da er solche Situationen durch sein mitspielen eher klären kann.