07.05.2014, 23:04
(07.05.2014, 19:33)GasCan schrieb:(07.05.2014, 18:08)chicP schrieb: Habe es zwar auch nicht erfunden, will aber hier auch offen dafür plädieren, dass bitte keine Ama- oder Jugendmeisterschaften 11er Trainer hervorbringen dürfen.
Auch wenn es vielleicht nicht explizit so in den Regeln gestanden hat, so ist doch davon auszugehen, dass es sich nur auf Profitrainer beziehen kann.
Sehe ich genauso, man sollte finde ich auch mal überlegen eine Stärkegrenze einzubauen. Toptrainer bei den Amas oder Jugos sind genauso unlogisch wie Topspieler in den jeweiligen Abteilungen, aber das ist ein anderes Thema.
Dann müsste man aber auch mit den Trainern etwas flexibler agieren können. Mein Jugendtrainer ist neuerdings Stärke 9, mein Amateurtrainer Stärke 7. Den 9er will ich nicht zu den Profis tun, da brauche ich einen 10er. Ein Tausch Amas gegen Jugend wäre für mich prima, aber das geht leider nicht... Da entlassen zu viel kostet (und in Bezug auf den Amateurtrainer auch nichts bringt), werde ich wohl alles so lassen, wie es ist.