Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft?
Deutschland 91,67%
Alpen 90,00%
England 82,35%
Benelux 82,14%
Südosteuropa 78,57%
Skandinavien 77,78%
Italien 75,00%
Portugal 75,00%
Frankreich 71,43%
Osteuropa 71,43%
Irland 67,86%
Spanien 67,86%
Schottland 59,09%

Das bringt doch nichts. Man sieht an den Auslastungen eher, dass das verkleinern der Ligen noch weniger bringt. Die verkleinerten Verbände werden unattraktiver und keiner wechselt mehr hin. Die Verbände mit mehr Vereinen haben einfach mehr Potenzial für die Zukunft. Also ich würde derzeit als letztes nach schottland gehen, weil 12/10 einfach kein spaß machen kann und ich mag schottland und war dort schon. Meiner Meinung nach ist es an der Zeit ein radikahlen schnitt zu machen und von 13 Verbänden zu reduzieren auf 10. Irland und Schottland zusammenlegen. Spanien und Frankreich und evtl sogar Südosteuropa und Osteuropa wobei es dort mit zu vielen Inländern dann zu Problemen kommen könnte. Klar passt das vielen nicht, aber ich glaub die schottische Liga macht derzeit den wenigstens Spaß und ausgelastete Ligen bocken doch einfach mehr. Wenn bei 22 Mannschaften fast jeder zweite Verein frei ist muss man sich einfach Gedanken machen ob das noch Sinn hat.

Als Idee:
- Irland derzeit 19 besetze Vereine und Schottland 13 besetzte Vereine. Wären zusammen 32 Vereine. Entweder zwei 16 oder eher zwei 18er Ligen um zumindest 4 freie Vereine zu haben.
- Frankreich hat 20 und Spanien 19 besetzte Vereine. 2 20er Ligen oder je nach weiteren Abgängen 20/18 oder 18/18.
- Südost mit 22 und Ost mit 20 genau das gleiche.

Man muss nur mal sehen, dass nach dem Pokaltat die meisten Vereine frei sind. Ich gehe mal davon aus das wir mit ca 110 freien Vereine in die neue Saison gehen werden.

Alternative 2: Zweitvereine komplett zulassen. Heißt die Vereine verschwinden vom Arbeitsmarkt und die Vollbeschäftigung ist wieder da.
Keine Titel und trotzdem stolz drauf. Warum sollten Fans von Bayer04 auch als Manager erfolgreicher sein Icon_twisted

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft? - von Diejungenwilden - 17.04.2014, 19:45

Gehe zu: