Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft?
(15.04.2014, 10:31)Conner84 schrieb: Aus meiner bescheidenen Sicht hat man bisher zu wenig getan, um dem Managerschwund entgegenzuwirken. Indem man jetzt diskutiert, Vereine rauszunehmen, Ligen zusammenzuführen und den BMO zu verkleinern, bekämpft man nicht die Ursache, sondern versucht lediglich den Konsequenzen Rechnung zu tragen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man an der Ursache, sprich dem Managerschwund ansetzen sollte. Verschiedene Maßnahmen habe ich schon häufiger vorgestellt, nur muss hier von den ADmins mal was kommen!

Thema Werbepartner:
Nimmt man als Beispiel Sky: Sie sind grundsätzlich an Werbeflächen interessiert, am besten im Fußball-affinen Umfeld. Das könnten wir bieten. Problem dürfte sein, dass wir mit einer Reichweite von 400 Einzelpersonen viel zu klein sind, um für ein Anbieter wie Sky interessant zu sein. Der Werbewert wäre für Sky einfach zu gering im Vergleich zum AUfwand, den sie für eine Werbegestaltung aufbringen müssten.
Ein kleinerer Werbepartner wäre vielleicht eher interessiert (Spox, Transfermarkt etc.)

Thema Google:
Wurde hier schon mal was unternommen um den BMO höher zu platzieren? Man findet ja einige Seiten, die beschreiben, wie man eine Homepage nach oben bringt:

http://www.shopbetreiber-blog.de/2008/07...cutts-smo/

Betrachtet man die 5 Punkte, welche davon hat man versucht umzusetzen? Ich denke, gerade durch das Verlinken auf andere Webseiten würden sich weitere Synergien ergeben, sodass selbst ein mittleres Engagement hier schnell zum Erreichen einer Vielzahl potenzieller Neu-Manager führen kann.

Wir brauchen jetzt einfach einen Admin, der sich der Sache annimmt und auch Entscheidungen bzgl Werbetext, Aufmachung etc. treffen kann.

Nein nein Conner. Wir haben zu viele freie vereine WEIL der BMO zu schnell zu groß wurde! Die ganzen "unatraktiveren" Ligen die später dazukamen, die unteren Amateurligen, das sind die Probleme! Der BMO ist und bleibt kein Spiel für die breite Masse, dazu ist er viel zu komplex!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft? - von Devil1974 - 15.04.2014, 10:35

Gehe zu: