10.04.2014, 18:48
Wichtig ist im Grunde nur folgendes:
1) Ausbauen lohnt sich extrem schnell.
2) Beim Bandensponsor ist es immer RWT-Cars [geringste Bonuszahlung] was am meisten Geld über die gesamte Saison gibt.
Einer der anderen Sponsoren macht nur Sinn, wenn man dringend für irgendetwas eine höhere 1x-Zahlung braucht, dann ist das allerdings sozusagen ein Kredit mit Zinszahlung.
3) Ein Zuschauer im Schnitt bei den Sitzplätzen mehr bringt in der kommenden Saison über den Sponsor zusätzlich ungefähr 100 ein (102,xx), einer auf dem Stehplatz bringt 50 (51,xx).
---
In dem Sinne ist es natürlich schwer den besten Preis festzulegen, zumal die Attraktivität der Gegner das ganze schon recht schwanken lässt, ich versuche es trotzdem mal.
Bei 3/6 hatte ich 130/2052 und 124/1971, also im Schnitt 127/2011.
Bei 3/7 hatte ich 126/1895.
Da bei den Stehplätzen der Zulauf etwa der selbe ist im Vergleich von 3/7 mit dem Schnitt bei 3/6, kann man wohl sagen, dass der dritte Gegner ungefähr in der Attraktivität vergleichbar ist zum Schnitt der vorherigen.
Also mit einem Eintritt mehr kamen 116 Zuschauer weniger. Also verliere ich über den Sponsor ungefähr 11600.
Andererseits habe ich 1199 mehr an Eintritt gehabt. Wenn man das auf 11 Partien hoch rechnet sind es 13189.
Somit scheint es an der Stelle sinnvoller zu sein eine gesamte Saison lang einen Preis von 7 und nicht 6 zu nehmen. Macht aber wie man sieht wohl nicht allzu viel aus (pi mal Daumen 1500).
Ich denke wenn man einen solchen Unterschied zwischen zwei Preisen "erreicht" hat lohnt es sich nicht mehr groß zu experimentieren. Allerdings muss ich sagen die geringere Auslastung/höherer Preis ist wenn auch nur knapp, die bessere Wahl, daher glaube ich eine Auslastung an die 100% ist nicht zwingend anzustreben.
1) Ausbauen lohnt sich extrem schnell.
2) Beim Bandensponsor ist es immer RWT-Cars [geringste Bonuszahlung] was am meisten Geld über die gesamte Saison gibt.
Einer der anderen Sponsoren macht nur Sinn, wenn man dringend für irgendetwas eine höhere 1x-Zahlung braucht, dann ist das allerdings sozusagen ein Kredit mit Zinszahlung.
3) Ein Zuschauer im Schnitt bei den Sitzplätzen mehr bringt in der kommenden Saison über den Sponsor zusätzlich ungefähr 100 ein (102,xx), einer auf dem Stehplatz bringt 50 (51,xx).
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In dem Sinne ist es natürlich schwer den besten Preis festzulegen, zumal die Attraktivität der Gegner das ganze schon recht schwanken lässt, ich versuche es trotzdem mal.
Bei 3/6 hatte ich 130/2052 und 124/1971, also im Schnitt 127/2011.
Bei 3/7 hatte ich 126/1895.
Da bei den Stehplätzen der Zulauf etwa der selbe ist im Vergleich von 3/7 mit dem Schnitt bei 3/6, kann man wohl sagen, dass der dritte Gegner ungefähr in der Attraktivität vergleichbar ist zum Schnitt der vorherigen.
Also mit einem Eintritt mehr kamen 116 Zuschauer weniger. Also verliere ich über den Sponsor ungefähr 11600.
Andererseits habe ich 1199 mehr an Eintritt gehabt. Wenn man das auf 11 Partien hoch rechnet sind es 13189.
Somit scheint es an der Stelle sinnvoller zu sein eine gesamte Saison lang einen Preis von 7 und nicht 6 zu nehmen. Macht aber wie man sieht wohl nicht allzu viel aus (pi mal Daumen 1500).
Ich denke wenn man einen solchen Unterschied zwischen zwei Preisen "erreicht" hat lohnt es sich nicht mehr groß zu experimentieren. Allerdings muss ich sagen die geringere Auslastung/höherer Preis ist wenn auch nur knapp, die bessere Wahl, daher glaube ich eine Auslastung an die 100% ist nicht zwingend anzustreben.